HP Aruba 6000 neu über Web-UI admin Pwd setzen geht nicht
Hallo Zusammen,
ich habe ein neuen HP Switch Aruba 6000. Über das Web-Ui gebe ich admin ohne Passwort ein. Danach erscheint ein Dialog um das Admin Passwort zu setzen. Ich kann mit der Maus in das Feld New password klicken jedoch nichts eingeben. Keine Groß-/Kleinbuchstaben, keine Zahlen, keine Sonderzeichen einfach nichts. Selbiges mit dem nächsten Feld Confirm password. Auch über die Zwischenablage geht nichts.
Über die Konsole habe ich keine Möglichkeit da ich nicht vor Ort bin. Per TeamViewer gehe ich auf den Rechner und über den Browser öffne ich die IPAdresse des Switches. Ich habe auch dem Rechner, auch neu den Edge und Chrome drauf. Bei beiden das gleiche.
Hat jemand eine Idee?
ich habe ein neuen HP Switch Aruba 6000. Über das Web-Ui gebe ich admin ohne Passwort ein. Danach erscheint ein Dialog um das Admin Passwort zu setzen. Ich kann mit der Maus in das Feld New password klicken jedoch nichts eingeben. Keine Groß-/Kleinbuchstaben, keine Zahlen, keine Sonderzeichen einfach nichts. Selbiges mit dem nächsten Feld Confirm password. Auch über die Zwischenablage geht nichts.
Über die Konsole habe ich keine Möglichkeit da ich nicht vor Ort bin. Per TeamViewer gehe ich auf den Rechner und über den Browser öffne ich die IPAdresse des Switches. Ich habe auch dem Rechner, auch neu den Edge und Chrome drauf. Bei beiden das gleiche.
Hat jemand eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2947499847
Url: https://administrator.de/contentid/2947499847
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 22:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
da ich nicht vor Ort bin.
Wie sieht es dann mit Telnet oder SSH aus auf die Konsole? PuTTY usw.
hat mehr mal gesehen bei alter HP Switch , mit Javascript schnittstelle per Browser funktionert alle nicht optimal .
Und der Switch ist nicht mehr operative ,Kunde hat kein Verbindung.
Aber nach eine neu start ( fragen jemand vor Ort ) dann ist der Switch wieder erreichbar.
Wenn alle lauf dann neue Firmware einspiel.
Und der Switch ist nicht mehr operative ,Kunde hat kein Verbindung.
Aber nach eine neu start ( fragen jemand vor Ort ) dann ist der Switch wieder erreichbar.
Wenn alle lauf dann neue Firmware einspiel.
Probiere Mal einen anderen Browser oder besser: Log dich per SSH ein und deaktiviere, Telnet, http und https.
Moin,
direkt HP zu verteufeln ist sicherlich der falsche Weg!
Man hätte es mal noch mit dem IE versuchen können - je nach alter der Firmware.
Und nicht immer liegt das Problem auf Seiten des Herstellers
Da du aber nun Zugriff hast: schaue, welche Firmware aktuell auf der Büchse installiert ist und aktualisiere die ggf.
Fernab: Warum installiert du einen jungfräulichen Switch, wenn du bei der initialen Konfiguration gar nicht vor Ort bist...
direkt HP zu verteufeln ist sicherlich der falsche Weg!
Man hätte es mal noch mit dem IE versuchen können - je nach alter der Firmware.
Und nicht immer liegt das Problem auf Seiten des Herstellers
Da du aber nun Zugriff hast: schaue, welche Firmware aktuell auf der Büchse installiert ist und aktualisiere die ggf.
Fernab: Warum installiert du einen jungfräulichen Switch, wenn du bei der initialen Konfiguration gar nicht vor Ort bist...
Richtige Netzwerker nutzen bekanntlich auch kein laienhaftes Klicki Bunti GUI !
warum die Ports 1/1/1 für den Port 1 bzw. 1/1/40
Modul1, Portgruppe 1 und dort der physische Port 40 usw.Wo ist dein wirkliches Problem??
da ich damit schneller bin
Ein Trugschluss. Jeder ist auf dem CLI in Summe deutlich schneller. Bevor man sich durch 5 Ebenen GUI geklickt hat ist ein CLI Befehl 10mal schneller eingegeben... Ein Großteil der Kommandos, besonders QoS Steuerung usw. sind fast immer gar nicht im GUI abgebildet so das das GUI immer nur eine Teilmenge der Kommandos abbildet. Aber egal....wie immer Geschmackssache.Zitat von @Kostas:
Sorry, ich kenne die Begriffe Modul und Portgruppe von anderen Switche nicht, zumindest sind sie mir noch nicht begegnet. Auch habe ich in Dokumentationen vergeblich nach diesen Portbezeichner 1/1/x gesucht. Übrigens, andere Aruba Switche wie der 1930er hat die Bezeichnung nicht. Die Ports sind einfach durch nummeriert. Also ist es anscheinend eine Besonderheit dieses Models.
Da ich bisher keine HP (Aruba) Switch verbaut habe, kannte ich das nicht. Vermutlich bin ich der Einzige das das nicht kennt.
Danke für den Hinweis nochmals. Jetzt werde ich versuchen aus der Doku herauszufinden was ein Modul und was eine Portgruppe ist.
Zitat von @148523:
Wo ist dein wirkliches Problem??
warum die Ports 1/1/1 für den Port 1 bzw. 1/1/40
Modul1, Portgruppe 1 und dort der physische Port 40 usw.Wo ist dein wirkliches Problem??
Sorry, ich kenne die Begriffe Modul und Portgruppe von anderen Switche nicht, zumindest sind sie mir noch nicht begegnet. Auch habe ich in Dokumentationen vergeblich nach diesen Portbezeichner 1/1/x gesucht. Übrigens, andere Aruba Switche wie der 1930er hat die Bezeichnung nicht. Die Ports sind einfach durch nummeriert. Also ist es anscheinend eine Besonderheit dieses Models.
Da ich bisher keine HP (Aruba) Switch verbaut habe, kannte ich das nicht. Vermutlich bin ich der Einzige das das nicht kennt.
Danke für den Hinweis nochmals. Jetzt werde ich versuchen aus der Doku herauszufinden was ein Modul und was eine Portgruppe ist.
öhm...
Cisco, Brocade/ Broadcom, Netgear, ... machen das aber alle so....
DELL, TP-Link D-Link mache das nicht so.
@aqui würde hier sicherlich schreiben "ich meine auch Switche und keine China-Billig-Plaste-Böller" bzgl. Netgear:
https://www.downloads.netgear.com/docs/m4100/enu/202-11161-01/cli.pdf schaue mal auf Seite 20.
Das sind die M4100er Modelle
Egal: nu hast du deinen Horizont/ dein Wissen wieder ein Stückchen erweitern können