Der ADDS Manager meldet, eine Datensicherung steht noch aus. Wie die Sicherung durchführen?

kostas
Goto Top
Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit der Installation eines Win2008R2 nach Fachbuch.
Der ADDS Manager meldet jetzt dass ein Sicherung ansteht. Im Buch ist es leider nicht beschrieben
wie die Sicherung durchgeführt werden kann. Ich gehe nicht davon aus dass hier die normale Datensicherung
gemeint ist, denn das System würde das ja nicht mitbekommen wenn mit einem externen Tool gesichert wird.

Hat jemand eine Idee wie ich die Sicherung durchführen kann?

Gruß Kostas

Content-Key: 168765

Url: https://administrator.de/contentid/168765

Ausgedruckt am: 16.08.2022 um 04:08 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 28.06.2011 um 15:44:34 Uhr
Goto Top
Hallo.

Hat jemand eine Idee wie ich die Sicherung durchführen kann?

Ja, mit dem Windows eigenen Backup Programm und der Sicherung des Systemstatus.
Einfach Start und dann im Suchfeld Windows Serversicherung eingeben. Alles weitere sollte dir ausführlich erklärt werden, oder steht in der Hilfe

LG Günther
Mitglied: Kostas
Kostas 28.06.2011 um 17:10:36 Uhr
Goto Top
Hallo Günther,

ja, hat funktioniert. Die Hinweise sind jetzt weg.
Das ist doch recht komisch wie ich finde. Ist dir bekannt oder der ADDS Manager es merkt wenn eine Datensicherung durch externe Tools wie Acronis durchgeführt wird?
Wenn nicht, kann ich wohl die Meldungen nach eiiner Datensicherung ignorieren wenn ich später eh eine tägliche Sicherung durchführen werde.

Gruß Kostas
Mitglied: GuentherH
GuentherH 28.06.2011 um 20:23:06 Uhr
Goto Top
Hallo.

Ist dir bekannt oder der ADDS Manager es merkt wenn eine Datensicherung durch externe Tools wie Acronis durchgeführt wird

Nein, nur dann wenn das Backupprogramm dazu in der Lage ist. Und, Acronis ist keine Backupprogramm um einen Domain Controller zu sichern. Siehe auch hier dazu - http://www.faq-o-matic.net/2006/08/04/warum-images-nicht-als-datensiche ...

LG Günther
Mitglied: Kostas
Kostas 29.06.2011 um 10:52:26 Uhr
Goto Top
Hallo Günther,

du hast Recht. Ich habe das auch von Acronis soeben bestätigt bekommen das ein ADDS mit Acronis nicht qualifiziert gesichert werden kann. face-sad

...Jeder hats gewust nur ich nicht. face-sad

Danke dir Günther.
Mitglied: GuentherH
GuentherH 29.06.2011 um 15:38:19 Uhr
Goto Top
Hallo.

Bitte sehr, gerne geschehen face-smile

LG Günther