Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Vob dateien vom DVD Recorder am PC Bearbeiten

Mitglied: stephan1970
hallo zusammen,

wer kann mir sagen wie ich die vom DVD REcorder erzeugten vob.dateien am pc weiterverarbeiten kann. normalerweise sollte dies ja zum beispiel mit tmpgenc dvd author gehen , nur liest er keine vom recorder erstellten vob files ein. bringt eine fehlermeldung.
kann mir jemand sagen wie man das problem lösen kann, evtl mit welcher software, ob man vorher wieder umwandeln muß zb in mpeg2 mit welcher software.
möchte nämlich von einem aufgenommenen film die werbung entfernen.
abspielen tut er die dvd ganz normal mit meinem softdvdplayer. auch ist die struktur etwas anders auf der dvd kann es evtl daran liegen ? wobei das dürfte mit den vobs ja nichts zu tun haben .

Content-Key: 3632

Url: https://administrator.de/contentid/3632

Ausgedruckt am: 19.09.2021 um 15:09 Uhr

Mitglied: stephan1970
stephan1970 03.11.2004 um 08:22:36 Uhr
Goto Top
habe das problem selbst lösen können. für alle die es interessiert habe ich den von meinem dvd Recorder bespielten DVD+rw mit dvdshrink nochmal auf die festplatte gezogen. diese
erstellte vob dateien hat tmpgenc DVD dann ohne zu meckern weiterverarbeiten können.

gruß
Mitglied: stephan1970
stephan1970 08.02.2005 um 13:19:32 Uhr
Goto Top
also ich nutze hierzu auch tmpeg dvd author zum rauschneiden der werbung aus den filmen.
Einfach neues projekt erstellen. dvd video laden und dann bearbeiten
Mitglied: andi.stummer
andi.stummer 24.04.2005 um 19:38:05 Uhr
Goto Top
Hallo stephan 1970,
habe das selbe problem. habe den film erst mit dvd shrink auf die platte gezogen und wollte ihn dann mit tmpeg dvd author einfügen. Hat aber leider wieder nicht geklappt. Es nimmt den film aber immer noch nicht an! Was kann ich da sonst noch machen???
Mitglied: hilfe
hilfe 08.06.2005 um 19:04:03 Uhr
Goto Top
Hallo. Habe das Problem, kann mit shrink den Film nicht auf Festplatte ziehen. Wo liegt der Fehler wer kann Helfen. Danke
Mitglied: max
max 13.11.2005 um 15:57:46 Uhr
Goto Top
Hi,

eigentlich sind ".vob" Dateien mpeg2 Dateien!

Ein Beispiel mit Nero Vision der Nero Burning Suite. Einfach Nero Vision öffnen. Menü DVD erstellen klicken. Dann bei Datei hinzufügen einfach die VOB Datei auswählen. Nach dem Import kann sie auf jede Art und Weise bearbeitet werden (z.B. Werbung raus scheiden, Ein.- und Ausblendungen hinzufügen, usw.) Vorher muss natürlich der Inhalt von DVD auf die Festplatte kopiert werden, da er sonst nicht editierbar ist. Dafür kann man eine Ripper Software nehmen oder einfach einen simple Kopie per Dateibrowser auf die Festplatte machen.

Nero kann man als 30 Tage Version auch runterladen: http://www.nero.com
Einfach mal ausprobieren.

Gruß
max
Mitglied: stephan1970
stephan1970 07.12.2005 um 20:37:04 Uhr
Goto Top
mit welchem Programm versuchst du die dateien auf deine Platte zu ziehen ?
handelt es sich um ganz normale .vob Dateien ?
Mitglied: stephan1970
stephan1970 08.12.2005 um 11:17:25 Uhr
Goto Top
also mit dvd2one kenne ich mich leider nicht so aus, aber mit dvdshrink sollten sich die daten schon auslesen lassen, benutze ich ja selbst auch, habe aber einen sony recorder .
kann man die Rohlinge evtl verschieden Formatieren ? bei meinem sony gibts die auswahl zwischen Video und VR , ich nehme bei mir immer das Video Format das VR geht auch nicht mit jedem programm zum rüberziehen wenn ich mich recht erinnere
Mitglied: stephan1970
stephan1970 08.12.2005 um 18:24:09 Uhr
Goto Top
also ich würde an deiner stelle mal die aufgenommene dvd mit shrink auf die festplatte ziehen und dann weiterverarbeiten
Mitglied: steve007
steve007 16.02.2009 um 19:53:15 Uhr
Goto Top
Hallo stephan1970

ich schneide die Filme mit Virtuel Dup, aber wie machst Du das mit TmpEnc.
Ich kann hier nur die Dateien in eine Mpeg umwandeln, also wie bekommst Du die Dateien zum sehen, damit Du die Werbung rausschneiden kannst?
Habe ich das falsche Programm von TempEnc oder gibt es da einen Trick?

ciao
steve007
Heiß diskutierte Beiträge
question
2 Netzwerkkarten für 2 verschieden Netze auf einem Windows-ServerglasscolaVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorthesis baue ich ein Labor auf, das folgend aussieht. Ich habe einen Server und auf ihm laufen 2 VMs (1 ...

question
Ist eine DSGVO-Einwilligung notwendig für "Angemeldet bleiben"-Cookiesolarium328Vor 1 TagFrageDatenschutz1 Kommentar

Wenn der Benutzer beim Anmelden ein entsprechendes Häkchen bei "Angemeldet bleiben" setzt, müsste das ja eine Dienstleistung die explizit durch den Benutzer erwünscht ist sein ...

question
KVM Switch 100Hz DisplayPortDPSERVERVor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Guten Tag, ich benötige bitte Hilfe für einen Kunden. Ist eigentlich nicht unser Thema und mir fehlt es am Verständnis, aber ich habe ihm gesagt, ...

question
Optimale Konfig Synology ISCSI 10GBit an Windows Server gelöst meltersVor 20 StundenFrageSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo zusammen, an einem Synology Storage habe ich einen Speicherpool, Raid 6 mit 100 TB erstellt. Die 100 TB sollen als ein Gesamtvolume an einem ...

question
LAN Verkabelung, DNS Fehler 651 und anderesSabineGVor 7 StundenFrageServer5 Kommentare

Ich habe seit 1.5 Jahren Problem mit dem Internet. Provider ist A1 (Österreich), ewige Geschichte, inzwischen 700 EUR weiter und keiner kann mir helfen. Modemtausch ...

question
Installation als Standardbenutzer oder als AdministratorUserUWVor 13 StundenFrageWindows Installation4 Kommentare

Ist die Benutzerkontensteuerung aktiviert, kann auch ein Standardbenutzer Software installieren. Das Installationsprogramm, oder genauer, UAC fragt den Benutzer dann nach einem Administrator und dem Passwort ...

question
OpnSense Unbound DNS Query Forwardingit-fraggleVor 1 TagFrageDNS3 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei die Endian Firewall gegen eine OPNSense auszutauschen. Nun habe ich das Problem, dass bei Unbound DNS Query Forwarding keine "verünftigen" ...

question
Scheduled Tasks mit MSA ausführenFestus94Vor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr habt ein ruhiges Wochenende. :-) Ich sitze seit ein paar Tagen vor einem Problem, bei dem ich vermutlich einfach den ...