VoIP Telefone für Büro - Erfahrungen? Empfehlungen?
Wir hatten ein Telefon im Büro - das ist jetzt eingegangen. Da wir inzwischen schon gewachsen sind ist uns das eine zu wenig und wir wollen gleich für jedem ein Gerät anschaffen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach dem richtigen Modell.
Hi
Bin auf der Suche nach VoIP Telefonen.
Bei unserem VoIP Anbieter könnten wir Linksys SPA-941 oder SPA-962 beziehen.
Bei meiner Suche sind mir die marken Cisco/Linksys, Grandstream, Alcatel, Siemens, Polycom aufgefallen. Gibt es erfahrungen? welche Geräte setzt ihr ein?
Wichtig wäre ein gemeinsames Telefonbuch. Wir haben kein Exchange. AD schon. Das Auslesen aus Sharepoint wäre super.
Habe gelesen, dass man über SIPTapi direkt aus Outlook das Telefonat starten kann. Geht das mit jedem (SIP-fähigen) VoIP Gerät?
Gibt es sonst Punkte auf die wir achten sollten?
Die Geräte sollten max 150€ kosten.
Außerdem bräuchten wir ein Schnurlos-Gerät. Hat jemand erfahrung mit Siemens VoIP Geräten (Gigaset IP)?
Eine PBX-Telefonanlage haben wir bei unserem ISP. (sil.at)
sg Dirm
Jetzt bin ich auf der Suche nach dem richtigen Modell.
Hi
Bin auf der Suche nach VoIP Telefonen.
Bei unserem VoIP Anbieter könnten wir Linksys SPA-941 oder SPA-962 beziehen.
Bei meiner Suche sind mir die marken Cisco/Linksys, Grandstream, Alcatel, Siemens, Polycom aufgefallen. Gibt es erfahrungen? welche Geräte setzt ihr ein?
Wichtig wäre ein gemeinsames Telefonbuch. Wir haben kein Exchange. AD schon. Das Auslesen aus Sharepoint wäre super.
Habe gelesen, dass man über SIPTapi direkt aus Outlook das Telefonat starten kann. Geht das mit jedem (SIP-fähigen) VoIP Gerät?
Gibt es sonst Punkte auf die wir achten sollten?
Die Geräte sollten max 150€ kosten.
Außerdem bräuchten wir ein Schnurlos-Gerät. Hat jemand erfahrung mit Siemens VoIP Geräten (Gigaset IP)?
Eine PBX-Telefonanlage haben wir bei unserem ISP. (sil.at)
sg Dirm
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 121979
Url: https://administrator.de/forum/voip-telefone-fuer-buero-erfahrungen-empfehlungen-121979.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 06:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
hate bis jetzt Erfahrungen mit alcatel sammeln können, aber diese waren recht positiv also die Kunden waren von qualität und handhabung begeistert.
Ein kleiner Tipp von mir versucht es erst garnicht wenn ihr keine 16k DSL Leitung habt... Gespräche werden undeutlich und sind teilweise abgehackt das gute alte lagging
Wenn ich gerade auf dem Holzweg bin bitte berichtigen VoIP ist für mich "internettelefonie"
Alcatel Empfehlung bleibt jedoch
MfG
hate bis jetzt Erfahrungen mit alcatel sammeln können, aber diese waren recht positiv also die Kunden waren von qualität und handhabung begeistert.
Ein kleiner Tipp von mir versucht es erst garnicht wenn ihr keine 16k DSL Leitung habt... Gespräche werden undeutlich und sind teilweise abgehackt das gute alte lagging
Alcatel Empfehlung bleibt jedoch
MfG