Von Mozilla 1.7.12 Kontakte auf Outlook 2003 Übertragen?

andy77
Goto Top
Hi Board!

Ist es möglich die Kontaktadressen wo ich in Mozilla 1.7.12 habe in Outlook 2003 zu Übertragen?
Oder gibt es ein Proggi das dies erledigt?
Ist es überhaupt möglich?
mfg

andy

Content-Key: 28790

Url: https://administrator.de/contentid/28790

Ausgedruckt am: 27.06.2022 um 22:06 Uhr

Mitglied: Janni
Janni 23.03.2006 um 09:22:12 Uhr
Goto Top
Ja, kannst Du ....

erst die etwas, aber kostenlose, Methode:
- von http://people.freenet.de/ukrebs/ das Mbox2eml runterladen (benötigt Java)
- die einzelnen Mozilla Ordner mit dem Tool in eml's umwandeln
- die eml's per Drag and Drop in Outlook Express reinziehen
- in Outlook die Mails importieren

oder einfacher (aber nicht getestet):
- Du benutzt Aid4Mail von http://www.aid4mail.com

MFG

Edit: ich doof, geht ja gar nicht um die Mails, sondern um die Adressen ;-) face-wink
Mitglied: ppauler
ppauler 23.03.2006 um 09:23:46 Uhr
Goto Top
Du kannst das Adressbuch exportieren, mit Tab oder Komma getrennt Daten z.B. als .txt .csv
Outlook kann diese Formate importieren. Es gibt beim Importieren einen Dialog, der dir hilft die Datenfelder entsprechen zuzuordnen.

Gruß Paul
Mitglied: andy77
andy77 23.03.2006 um 09:33:40 Uhr
Goto Top
@ppaul

wo find ich des blöde adressbuch?
gestern hatte ichs noch ;)

@Janni

geht des au mit Outlook 2003?
werd wohl die billige lösung nehmen wenn

thx
Mitglied: Janni
Janni 23.03.2006 um 09:44:04 Uhr
Goto Top
Ja, geht auch mit Outlook 2003. Und das Adressbuch findest Du im Menu Fenster -> Adressen im E-mail Client oder Du drückst Strg+5.
Mitglied: andy77
andy77 23.03.2006 um 09:57:32 Uhr
Goto Top
hmpf was muss ich bei outlook nehmen das er mir die dinger importiert ?
Mitglied: Janni
Janni 23.03.2006 um 10:02:11 Uhr
Goto Top
Nicht in den eigenen Dateien, sondern unter den Anwendungsdaten:
c:\Dokumente und Einstellungen\Profilname\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\Profil.slt
Mitglied: andy77
andy77 23.03.2006 um 10:25:47 Uhr
Goto Top
habs

aber is ja schei** umständlich ;(

naja was solls
Mitglied: ppauler
ppauler 23.03.2006 um 11:54:47 Uhr
Goto Top
verstehe ich jetzt was falsch ??

1. Mozilla-Adr.Buch exportiert Kommagetrennte Adressdaten

2. im Outlook unter DATEI > IMPORTIEREN/EXPORTIEREN einfach den Anweisungen folgen und die Adressdatei aus dem Mozilla importieren - ist doch sehr simpel, oder?

Gruss Pauli
Mitglied: andy77
andy77 23.03.2006 um 13:18:22 Uhr
Goto Top
derf ragt mich an haufen sachen mit welchen dingens ichi desimporieren will und dann soll ich no namen email tel nr usw an die richtgie stelle setzen