andy77
Goto Top

W2k8 R2 Automatische Installation bei Aktivierung Dateierweiterung

Hallo zusammen!

Ich würde gerne per GPO bereitstellen, das beim Öffnen eines PDF`s automatisch der Adobe Reader installiert wird (falls noch nicht verhanden).

Hierzu habe ich eine GPO über Benutzereinstellungen-Richtlinien-Softwareeinstellungen-Softwareinstallation erstellt.

Wenn man dem Internet glauben darf muss nun unter Softwareinstallation - Rechtsklick - Eigenschaften unter dem Reiter Dateierweiterungen die Endung PDF mit dem erstellten MSI Paket verknüpft werden. Leider taucht bei mir unter diesem Punkt gar nichts auf . Der Haken "Automatisch installieren, wenn Dateierweiterung aktiviert wird" ist aber gesetzt!

Hat jemand einen Tipp? Muss man die Anwedung Adobe Reader noch andersweitig im AD registrieren?

Jetz auch mit Fotos ;)

99116da9877aec9fe20e00ce8f0bd79e
c9cd4fe998af63756961baf7be020af0

Content-ID: 163602

Url: https://administrator.de/contentid/163602

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 06:11 Uhr

DerWoWusste
DerWoWusste 30.03.2011 um 19:03:18 Uhr
Goto Top
Nee, da musst Du Dich bei Adobe beschweren (oder mal den 10er versuchen). Das muss von alleine ohne Weiteres gehen. Bei office 2003 beispielsweise erscheint dort automatisch eine ellenlange Liste von Erweiterungen.
andy77
andy77 31.03.2011 um 07:55:07 Uhr
Goto Top
Morgen DerWoWusste,
mit Office 2003 Tritt der fall ein wie du beschrieben hast.
Aber bei Office 2007 steh ich aufn schlauch da ich ja nur eine exe habe.
Wenn ich diese aber extrahiere bekomme ich unterordner wo lauter msi vorhanden sind aber MUI ....

gruß
Andy
DerWoWusste
DerWoWusste 31.03.2011 um 09:19:09 Uhr
Goto Top
Keine Ahnung bei 2010. Müsste ich auch googeln.
andy77
andy77 31.03.2011 um 09:28:31 Uhr
Goto Top
ok
is ja eh ein anderes thema ;)
merci dir