90948
Goto Top

Vorschau von .msg Dateien im Windows Explorer

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Windows 10 Client bei dem im Windows Explorer das Vorschau Fenster aktiviert ist.
Auf dem Client ist Office 365 in der 64 bit Version installiert. Davor war eine 32-bit Version installiert. Jetzt scheint es so, als ob von der 32-bit Variante noch eine paar Laichen auf dem System sind, welche ich nicht finde.

Das Problem ist dabei bei der Vorschau von gespeicherten E-Mails im Dateiformat .msg. Wenn diese markiert werden kommt eine Fehlermeldung:

prevhost.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden:
Der Prozedureinsprung wurde in der DLL "C:\Program Files (x86)\Common File\Microsoft Shared\Office16\mso20win32client.dll" nicht gefunden.

Klar ist, die Datei existiert an dem Ort nicht mehr. Bißher habe ich versucht
  • Eine Kopie der dll Datei an dem Speicherort abzulegen
  • Registry nach Einträgen der dll durchsucht


Ich weiß, das offenbar der Windows Explorer eine 32-bit Version von Outlook benötigt um die Dateien anzuzeigen. Dies benötige ich jedoch nicht, lediglich die Fehlermeldung soll nicht mehr auftauchen. Wenn in der Vorschau steht "kann nicht angezeigt werden" stört mich das nicht.

Ich vermute, das ein Eintrag in der Registry falsch oder überflüssig ist, weiß jedoch momentan nicht weiter und finde in der Hinsicht auch nichts.

Danke schon mal Vorab

Gruß

Content-Key: 2042048385

Url: https://administrator.de/contentid/2042048385

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 1915348599
Solution 1915348599 Mar 02, 2022 updated at 11:58:18 (UTC)
Goto Top
Lad dir ShellExView und deaktiviere den verweisten ExplorerShell Handler.

Des weiteren, wenn man den Preview-Handler manuell aus der Registry entfernen will, findest du Details und Pfade hier
Registrieren eines Vorschauhandlers
Mitglied: 90948
90948 Mar 02, 2022 at 12:14:03 (UTC)
Goto Top
OK, thx.

hat mit der ShellExView jetzt nicht geklappt. Trotz der deaktivierung und anschließendem Neustart kommt die Fehlermeldung trotzdem noch. Werd mir aber das zweite mal anschauen.
Danke vielmals