elknipso
Goto Top

Vorteile VMWare Workstation und Virtualbox

Hallo,

welche Vorteile bietet mir denn die VMWare Workstation im Vergleich zu VirtualBox wenn es um das virtualisieren von Client Systemen geht zu Testzwecken.
Also keine Server Virtualisierung.

Content-Key: 156797

Url: https://administrator.de/contentid/156797

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 11, 2010 at 13:15:29 (UTC)
Goto Top
Member: elknipso
elknipso Dec 11, 2010 at 20:00:53 (UTC)
Goto Top
Google kann ich natürlich auch bedienen, meine Frage zielt auch eher auf Erfahrungswerte ab.
Member: Zareth
Zareth Dec 13, 2010 at 14:57:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe beide Programme im einsatz...

Ich bevorzuge eher VMWare Workstation allerdings großer Nachteil, die kostet und nicht wenig.
Wenn Du einfach nur ich nenne es mal "nur rum spielen und testen" willst, dann reicht VirtualBox völlig.
Mir sind keine Funktionen bekannt die VMWare besser macht.

Des Weiteren wenn man mit Linux experimentieren will und noch keine Ahnung hat wie ich ist VirtualBox sogar die bessere Wahl.
Die Installation der VMWare Tool habe ich bspw. nicht geschafft. Wo hingegen die von VB sich von ganz allein installieren.
Wenn man ein Mac OS als VM aufsetzten möchte ist dies mit VB auch einfacher zumindest laut den Anleitungen im Netz.
Leider habe ich es bisher noch mit keinem von beiden Möglichkeiten geschafft! face-wink

Ich hoffe diese Infos helfen Dir weiter bei der Entscheidung!

Gruß

Zareth

Edit: Wenn Du wirklich unbedingt VMWare einsetzen möchtest kann ich dir VMWare Server 2.0 empfehlen, das funktioniert fast genauso nur ist free!
Member: elknipso
elknipso Dec 13, 2010 at 15:51:54 (UTC)
Goto Top
Habe mir jetzt beide selbst mal intensiver angeschaut, wobei ich mit VirtualBox schon vorher gearbeitet habe, und ich bleibe wohl hauptsächlich bei VirtualBox, da ich auch keine Funktionen feststellen konnte welche VMWare jetzt irgendwie besser könnte.
Member: Zareth
Zareth Dec 13, 2010 at 16:21:50 (UTC)
Goto Top
eine ist mir eingefallen der UnityMode (wie er bei VB heißt weiß ich nicht) funktioniert bei mir mit VMWare besser

allerdings benutze ich Ihn so gut wie nie somit ist das auch kein wirkliches PRO face-smile