Vorteile VMWare Workstation und Virtualbox
Hallo,
welche Vorteile bietet mir denn die VMWare Workstation im Vergleich zu VirtualBox wenn es um das virtualisieren von Client Systemen geht zu Testzwecken.
Also keine Server Virtualisierung.
welche Vorteile bietet mir denn die VMWare Workstation im Vergleich zu VirtualBox wenn es um das virtualisieren von Client Systemen geht zu Testzwecken.
Also keine Server Virtualisierung.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 156797
Url: https://administrator.de/contentid/156797
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 15:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich habe beide Programme im einsatz...
Ich bevorzuge eher VMWare Workstation allerdings großer Nachteil, die kostet und nicht wenig.
Wenn Du einfach nur ich nenne es mal "nur rum spielen und testen" willst, dann reicht VirtualBox völlig.
Mir sind keine Funktionen bekannt die VMWare besser macht.
Des Weiteren wenn man mit Linux experimentieren will und noch keine Ahnung hat wie ich ist VirtualBox sogar die bessere Wahl.
Die Installation der VMWare Tool habe ich bspw. nicht geschafft. Wo hingegen die von VB sich von ganz allein installieren.
Wenn man ein Mac OS als VM aufsetzten möchte ist dies mit VB auch einfacher zumindest laut den Anleitungen im Netz.
Leider habe ich es bisher noch mit keinem von beiden Möglichkeiten geschafft!
Ich hoffe diese Infos helfen Dir weiter bei der Entscheidung!
Gruß
Zareth
Edit: Wenn Du wirklich unbedingt VMWare einsetzen möchtest kann ich dir VMWare Server 2.0 empfehlen, das funktioniert fast genauso nur ist free!
ich habe beide Programme im einsatz...
Ich bevorzuge eher VMWare Workstation allerdings großer Nachteil, die kostet und nicht wenig.
Wenn Du einfach nur ich nenne es mal "nur rum spielen und testen" willst, dann reicht VirtualBox völlig.
Mir sind keine Funktionen bekannt die VMWare besser macht.
Des Weiteren wenn man mit Linux experimentieren will und noch keine Ahnung hat wie ich ist VirtualBox sogar die bessere Wahl.
Die Installation der VMWare Tool habe ich bspw. nicht geschafft. Wo hingegen die von VB sich von ganz allein installieren.
Wenn man ein Mac OS als VM aufsetzten möchte ist dies mit VB auch einfacher zumindest laut den Anleitungen im Netz.
Leider habe ich es bisher noch mit keinem von beiden Möglichkeiten geschafft!
Ich hoffe diese Infos helfen Dir weiter bei der Entscheidung!
Gruß
Zareth
Edit: Wenn Du wirklich unbedingt VMWare einsetzen möchtest kann ich dir VMWare Server 2.0 empfehlen, das funktioniert fast genauso nur ist free!