VPN anlegen mit powershell oder bach

kannibal
Goto Top
hi @all

ich habe vor das ich mit einer Powersehll datei oder Batch eine VPN anlegen.
Da ich viele Rechner habe wäre das etwas blöd das überall einzurichten.

Die Powershell oder Bach soll nur ein VPN anlegen, es sollen noch ein paar Sachen eingetragen werden.

- ipv6 soll abgeschaltet werden.
- bei ipv4 soll das Remotegateway abgeschaltet werden.
- natürlich sollte auch die server Adresse schon eingetragen sein.
- zuletzt ein Desktop Verknüpfung wäre nicht schlecht.

ist das möglich?

Content-Key: 154661

Url: https://administrator.de/contentid/154661

Ausgedruckt am: 27.06.2022 um 22:06 Uhr

Mitglied: ShitzOvran
ShitzOvran 09.11.2010 um 12:58:50 Uhr
Goto Top
da würde ich dir das Connection Manager Administration Kit empfehlen... damit kannst du eine Exedatei erzeugen, die automatisch eine VPN-Verbindung mit deinen gewünschten einstellungen erstellt.Leider wiß ich nicht welche Windowsversion du hast, aber im zweifelsfall gibt es das bei Windows im RessourcenKit.. einfach mal nach "CMAK" suchen
Mitglied: kannibal
kannibal 09.11.2010 um 13:27:23 Uhr
Goto Top
Wir haben Win7x86 und x64 und XPx86
Mitglied: ShitzOvran
ShitzOvran 09.11.2010 um 13:36:07 Uhr
Goto Top
ja wie gesagt, denn hol dir mal CMAK von Microsoft
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc753977(WS.10).aspx
Mitglied: kannibal
kannibal 09.11.2010 um 17:12:57 Uhr
Goto Top
Danke das ist genau was ich gesucht habe