VPN die Remoteverbindung wurde nicht hergestellt, da der Name des RAS-Servers nicht aufgelöst wurde
Hallo,
wir haben einen Windows Server Standard FE im Einsatz. Nun wollten wir eine VPN Verbindung zu diesem Server aufbauen und auf 5 Geräten funktioniert es (diese Geräte sind alle in der Domäne) und bei einem Gerät (dieses ist nicht in der Domäne) kommt die oben stehende Fehlermeldung.
Das Gerät hat Windows 7
Hat jemand Ideen ?
Liebe Grüße
wir haben einen Windows Server Standard FE im Einsatz. Nun wollten wir eine VPN Verbindung zu diesem Server aufbauen und auf 5 Geräten funktioniert es (diese Geräte sind alle in der Domäne) und bei einem Gerät (dieses ist nicht in der Domäne) kommt die oben stehende Fehlermeldung.
Das Gerät hat Windows 7
Hat jemand Ideen ?
Liebe Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 206389
Url: https://administrator.de/contentid/206389
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Ja und... Warst du mal so intelligent es mit der nackten IP Adresse des VPN Servers zu versuchen statt Namen ?
Was passiert dann ?
Das ist ein DNS Problem des Clients !
Zur Not trage die zum Namen korrespondierende IP statisch in die Datei hosts oder lmhosts ein auf dem Rechner das fixt das Problem im Nu !
Was passiert dann ?
Das ist ein DNS Problem des Clients !
Zur Not trage die zum Namen korrespondierende IP statisch in die Datei hosts oder lmhosts ein auf dem Rechner das fixt das Problem im Nu !
Aqui hat Recht.
Auch wenn ich mein Vorgänger kaum verbessern kann bevorzuge ich in diesem Fall die Verwendung von DNS-Suchlisten (Suffixe in den Protokoll-Einstellungen).
(Korregiere mich, wenn ich falsch liegen sollte )
Sonst ist es eben einfach so, wie es in der Frage schon steht: Name kann nicht aufgelöst werden.
Auch wenn ich mein Vorgänger kaum verbessern kann bevorzuge ich in diesem Fall die Verwendung von DNS-Suchlisten (Suffixe in den Protokoll-Einstellungen).
(Korregiere mich, wenn ich falsch liegen sollte )
Sonst ist es eben einfach so, wie es in der Frage schon steht: Name kann nicht aufgelöst werden.