doerfel
Goto Top

VPN Getrennt fehler 721: Der remote computer antwortet nicht...

Hallo Leute,

ich habe hier ein XP Pro SP2 Notebook das mir noch meinen letzten Nerv raubt. Folgendes Problem:

Wenn ich versuche von diesem Notebook einen VPN Verbindung aufzubauen (zuerst Einwahl bei T-Online, dann VPN) bekomme ich immer die folgende Meldung:

Getrennt fehler 721: Der remote computer antwortet nicht...

XP Firewall ist schon deaktiviert, es ist auch keine andere Installiert. Alle MS Artikel zu dem Thema habe ich schon durch, speziell die wo Werte in der Registry geändert werden müssen.

Alle anderen Clients (teilweise auch XP SP2, gleicher Notebook Typ) kommen alle drauf.
Berechtigungen des Clients sind auch ok denn von einem anderen Rechner mit den Anmeldedaten klappt es.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Thanks

Daniel

Content-Key: 7483

Url: https://administrator.de/contentid/7483

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Doerfel
Doerfel Feb 28, 2005 at 10:10:56 (UTC)
Goto Top
ich habe jetzt mal ein Netwerk Monitor Trace mitlaufen lassen vieleicht kann der eine oder andere damit was anfangen:

Funktionierender Client:

- Configuration Request
- Configuration Reject
- Configuration Ack
- GRE Encapsulated PPP


nicht funktionierender Client:
- Configuration Request
- Call-Clear-Request
- Call-Disconnect-Notify

Was ist da nur los?!
Member: Doerfel
Doerfel Feb 28, 2005 at 11:34:33 (UTC)
Goto Top
Es wird das PPTP Protokoller verwendet
Member: leknilk0815
leknilk0815 Feb 28, 2005 at 12:30:00 (UTC)
Goto Top
Hi Daniel,

überprüf mal, ob auf Dich evt. das "MTU Problem" zutrifft.
(Google: mtu problem pptp)
Gruß - Toni
Member: Doerfel
Doerfel Feb 28, 2005 at 13:44:03 (UTC)
Goto Top
Problem ist behoben face-wink.

Der Cisco VPN Client der für ein anderes VPN auf dem Client installiert war blockiert anscheinen über ISDN dann die PPTP VPN Verbindung.

Komisch ist nur das er das bei Verbindungen über Ethernet (DSL, Router) nicht macht.

Aber Egeal -> Problem behoben -> alle Glücklich

Viele Gruesse
Daniel
Member: HP3107
HP3107 Dec 17, 2005 at 21:09:17 (UTC)
Goto Top
Hilfe !!!
Habe ein PROBLEM : ich habe einen Windows NT 4.0 Server und hänge hinter einem DIGITUS Router Lokale VPN Verbindungen zum NT server Funktionieren aber die fernverbindung zum Server nicht. fehler :721: Der remote computer antwortet nicht...

was zum teufel mache ich falsch??