VPN ini Export bei einer Lancom
Hallo Gruppe,
ich habe einen Kunden mit einer LANCOM 1926VAG übernommen, welcher einige VPN Zugänge und User hat.
Dazu eine Frage, wie kann ich nochmals bei der Lancom die VPN Client Konfigrationsdaten exportieren, das die als Profil im Lancom VPN Client importiert werden können?
Vielen Dank im Voraus!
Tamergotchya
ich habe einen Kunden mit einer LANCOM 1926VAG übernommen, welcher einige VPN Zugänge und User hat.
Dazu eine Frage, wie kann ich nochmals bei der Lancom die VPN Client Konfigrationsdaten exportieren, das die als Profil im Lancom VPN Client importiert werden können?
Vielen Dank im Voraus!
Tamergotchya
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 671100
Url: https://administrator.de/forum/vpn-ini-export-bei-einer-lancom-671100.html
Ausgedruckt am: 02.02.2025 um 23:02 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
1-Click-VPN für LANCOM Advanced VPN Client
Starten Sie über LANconfig den Setup-Assistenten Zugang bereitstellen und wählen Sie die VPN-Verbindung.
Aktivieren Sie die Optionen LANCOM Advanced VPN Client und Beschleunigen Sie das Konfigurieren mit 1-Click-VPN.
Geben Sie den Namen für diesen Zugang ein und wählen Sie aus, über welche Adresse der Router aus dem Internet erreichbar ist.
Im letzten Schritt können Sie wählen, wie die neuen Zugangsdaten ausgegeben werden sollen:
Aktivieren Sie die Optionen LANCOM Advanced VPN Client und Beschleunigen Sie das Konfigurieren mit 1-Click-VPN.
Geben Sie den Namen für diesen Zugang ein und wählen Sie aus, über welche Adresse der Router aus dem Internet erreichbar ist.
Im letzten Schritt können Sie wählen, wie die neuen Zugangsdaten ausgegeben werden sollen:
Wieso passt das nicht?
Wenn kein Advanced Management genutzt wird (also keine Lizenz), dann gibt es nur den händischen Weg.