Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN IPSec Verbindung auf einen Mikrotik Router einrichten für pocket control hm ccu3

Mitglied: lightman

lightman (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2019, aktualisiert 29.10.2019, 342 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Profis

Ich möchte auf einen RB3011 eine VPN IPSec Verbindung einrichten damit ich meine CCU3 mit der Homematic PocketControl auf einen iPhone SE erreichen ( die APP unterstützt leider nicht L2TP) kann nur leider habe ich keine Ahnung wie ich das hin bekomme. Früher hatte ich dies mit der Portweiterleitung gemacht nur das geht leider nicht mehr.

Hier ist das Log:

13:25:21 ipsec,info respond new phase 1 (Aggressive): 82.125.34.298[500]<=>46.125.249.123[48053]
13:25:21 ipsec,error no suitable proposal found.
13:25:21 ipsec,error 46.125.249.123 failed to get valid proposal.
13:25:21 ipsec,error 46.125.249.123 failed to pre-process ph1 packet (side: 1, status 1).
13:25:21 ipsec,error 46.125.249.123 phase1 negotiation failed.


Im Anhang sieht man die App

Kann mir da jemand helfen habe schon etliches versucht nur leider ohne Erfolg.

mfg. Lightman
bildschirmfoto 2019-10-29 um 12.40.16 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: lightman
29.10.2019 um 13:45 Uhr
Hat noch keiner so etwas gemacht???
Bitte warten ..
Mitglied: 141575
30.10.2019, aktualisiert um 09:31 Uhr
Schon tausende male ... aber die Leute sind es halt leid immer wieder das selbe zu erzählen, obwohl das auf diversen Seiten detailliert erläutert wird.
Deine im Mikrotik angebotenen Proposals in Phase 1 stimmen nicht mit der App überein, sagt ja schon die Fehlermeldung! Die App nutzt hier offensichtlich die selben Proposals die mit einer Fritzbox möglich sind. Wie man IPSec auf dem Mikrotik einrichtet kannst du hier detailliert nachlesen:
https://administrator.de/wissen/ipsec-vpns-einrichten-cisco-mikrotik-pfs ...

Warum man hier nicht gleich das iOS eigene VPN und stattdessen irgendeine App nutzt verstehe ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: lightman
30.10.2019 um 15:26 Uhr
Ist zwar alles schön und gut aber jetzt sieht das alles ganz anders aus früher war das so siehe Bild 1und jetzt sieht es so aus siehe Bild 2.

WinBox v6.43.4 am RB3011UiAS (arm)

und was soll ich jetzt machen???
f2de13744197c7201b1e8df1028813a9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
bildschirmfoto 2019-10-30 um 15.18.36 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: lightman
30.10.2019, aktualisiert um 15:30 Uhr
weiters Bild.

Erbitte um Hilfe
Danke!
bildschirmfoto 2019-10-30 um 15.26.47 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: lightman
30.10.2019 um 15:46 Uhr
Man muss hier leider diese App nehmen da man sonst die Anlage nicht steuern kann
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

MikroTik L2TP IpSec VPN Verbindungsprobleme

Frage von PoddeldunktNetzwerke8 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich ja bereits gefragt hatte wie ich mein VPN Beschleunigen kann, habe ich mir nun einen ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik VPN IPSec L2tp mit Apple

Frage von PhibboMikroTik RouterOS9 Kommentare

Moin. Ich bin jetzt kein Anfänger mehr, aber ich schaffe es einfach nicht eine VPN Verbindung zwischen einem RB2011 ...

Router & Routing

MikroTik Router hEX lite L2TP over IPSec Verbindung zu VPN Provider

Frage von Ch3p4cKRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin schon seit zwei Tagen am rumprobieren und komme einfach nicht weiter mit dem MikroTik hEX ...

Router & Routing

Mikrotik L2TP IPSec Verbindung klappt nicht richtig

gelöst Frage von skyacerRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem das meine Einwahl zum Router aufgebaut wird aber er dann z.B. auf dem Handy ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 3 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 3 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 5 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesucht
gelöst Frage von ra-user10Server-Hardware37 Kommentare

Hallo liebe IT-Fachleute! Ich möchte für unseren kleinen Betrieb einen Terminalserver aufsetzen und dafür das Angebot von Hetzner nutzen. ...

E-Business
Brainstorming: Zeiterfassungs- oder gesamtes Abrechnungssystem
Frage von certifiedit.netE-Business23 Kommentare

Guten Abend, alles neu macht der, naja, schon lange nicht mehr, Mai Zum Ende des Jahres, besser zum Beginn ...

Entwicklung
Powershell-Skript und Organisationseinheiten auskludieren
gelöst Frage von informatikkfmEntwicklung13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell-Skript, ähnlich wie das folgende. Ich möchte dabei, dass alle Benutzer unterhalb der OUs in ...

Weiterbildung
Thema Gehaltsverhandlung - Angemessenes Gehalt als (SAP)-Supportmitarbeiter
Frage von DennisWeberWeiterbildung10 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte nach ca. 3 Jahre Betriebszugehörigkeit und 4 Jahre Berufserfahrung (Arbeitsjahre/ keine Ausbildungszeit) endlich eine Gehaltsanpassung ...