it-administrator
Goto Top

VPN Problem

Hi Admins


Habe einen VPN Server eingerichtet (Win2000 server Sbe)und will über einen Client winxp home einsteigen.Habe alles soweit eingerichtet,wenn ich auf verbinden gehe verifiezirt er benutzer und passwort und dannach kommt leider eine fehlermeldung bei der steht: Getrennt fehler 721: Der remote computer antwortet nicht...usw


wer weiss was


mfg

Content-Key: 790

Url: https://administrator.de/contentid/790

Printed on: February 3, 2023 at 21:02 o'clock

Member: Haschbar
Haschbar Sep 21, 2004 at 06:37:33 (UTC)
Goto Top
Hi,
den Fehler bekommst du im Allgemeinen, wenn entweder eine Firewall die Verbindung stört.
Zumindest war das bei mir so.
Erst, als ich dann die Firewall geändert habe, hab ich auch eine funktionierende Verbindung hinbekommen!
Allerdings musste mein Router währenddessen dran glauben, da dieser keine UPD Ports weiterleiten kann... face-wink

Gruß Haschbar
Mitglied: 12828
12828 Jan 17, 2007 at 18:43:37 (UTC)
Goto Top
und wie genau hast du deine firewall eingestellt? Ich habe einen Linix Firewall davor stehen und bekomme keine verbindung hin? Der fehle rist der selbe!!!

fg
hayri