VPN-RDP Verbindung seit umstieg auf Windows 7 sehr langsam
Servus,
wir haben zu unseren Kunden eine VPN-Verbindung.
Jeder Kunde hat mehrere Server: DomänenController, Terminal Server, Datenbankserver...
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich bin von Windows XP auf Windows7 umgestiegen. Jetzt ist die RDP-Verbindung auf den DomänenController eines Kunden sehr langsam.
Es ist nur bei diesem Kunden und auch nur DIESER Server...
Wenn ich die Verbindung vom alten XP PC teste funktioniert es gut.
Der Kundenserver ist mit Windows Server 2003 aufgesetzt.
Bei all den anderen Kunden funktioniert die RDP Verbindung gut (egal auf welchen Server)
Wisst ihr eine Antwort?
MfG
wir haben zu unseren Kunden eine VPN-Verbindung.
Jeder Kunde hat mehrere Server: DomänenController, Terminal Server, Datenbankserver...
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich bin von Windows XP auf Windows7 umgestiegen. Jetzt ist die RDP-Verbindung auf den DomänenController eines Kunden sehr langsam.
Es ist nur bei diesem Kunden und auch nur DIESER Server...
Wenn ich die Verbindung vom alten XP PC teste funktioniert es gut.
Der Kundenserver ist mit Windows Server 2003 aufgesetzt.
Bei all den anderen Kunden funktioniert die RDP Verbindung gut (egal auf welchen Server)
Wisst ihr eine Antwort?
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 173523
Url: https://administrator.de/forum/vpn-rdp-verbindung-seit-umstieg-auf-windows-7-sehr-langsam-173523.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 11:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Kernmaster,
nutzt ihr ein Tool wie Visionapp RDP für diese Remote-Verbindungen oder gehst du immer auf RDP-Verbindung und wählst eine aus der Liste aus?
Hast du die erweiterten eigenschaften dieser RDP-Verbindung schon überprüft?
Wie ist denn die Bandbreite eurer VPN-Verbindung zu diesem Kunden und wird eventuell ein großes Hintergrundbild oder sonstiger Grafikmist, was der RDP-Konfig des XP ausgeschaltet ist?
nutzt ihr ein Tool wie Visionapp RDP für diese Remote-Verbindungen oder gehst du immer auf RDP-Verbindung und wählst eine aus der Liste aus?
Hast du die erweiterten eigenschaften dieser RDP-Verbindung schon überprüft?
Wie ist denn die Bandbreite eurer VPN-Verbindung zu diesem Kunden und wird eventuell ein großes Hintergrundbild oder sonstiger Grafikmist, was der RDP-Konfig des XP ausgeschaltet ist?