Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auf vServer mit RedHat Linux 9 Server Edition eine Grafische Oberfläche installieren

Mitglied: Doerfel

Doerfel (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2005, aktualisiert 12.07.2006, 9015 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe eine vServer von Server4YOU (http://www.server4you.de/de/v/index.html) auf dem RedHat Linux 9 Server Edition läuft. Leider ist im moment dort nur der Zugriff per SSH Kommandoconsole möglich. Allerdings kann ich frei auf dem Server Applikationen installieren.

Ich würde gerne nun folgendes machen:

1. Auf dem Server eine Grafische Benutzeroberfläche installieren (KDE)
2. Mich dann per Remotezugriff auf die Grafische Benutzeroberfläche verbinden und dort arbeiten.

Bitte helft mir ich komm nicht weiter

1. Was brauche ich alles?
2. Wie muss ich hier vorgehen?

Danke
Daniel
Mitglied: kawazu
29.01.2005 um 10:41 Uhr
Hallo Daniel;

mit SSH-Zugang würde mir, spontan mit meinen RedHat-Erfahrungen, die schon etwas zurückliegen, folgender Weg einfallen:

  • die entsprechenden RPMs zusammensuchen, die Du für Dein Desktop-System brauchst - im Zweifelsfall mittels eines Distributions-ISOs, ansonsten unter Verwendung eines FTP-Mirrors,
  • die Dateien mittels scp oder ftp auf Deinen Server kopieren und dort
  • mittels "rpm -i <paketname>" respektive "rpm -i *.rpm" im Paketverzeichnis die Teile installieren.

Was mich allerdings interessiert: Was genau hast Du mit dem Server vor, daß Du dort drauf KDE und damit auch X11 installieren willst? Der Performance der Kiste ist das sicherlich nicht zuträglich, von den Sicherheitsrisiken eines via TCP erreichbaren X-Servers reden wir 'mal noch gar nicht. Ist das wirklich notwendig?

Cheers,
Kris
Bitte warten ..
Mitglied: Doerfel
30.01.2005 um 11:15 Uhr
naja, ich bin in sachen linux über konsole bedienen nicht sonderlich fit und habe auch im moment nicht die zeit mich da einzuarbeiten, da würde mir das arbeiten mit Grafischer Oberfläche leichterfallen. Und wie in einem andren Thread schon gepostet würe ich gern auf diesem Server Seti@Home unter LInux laufen lassen nur bekomme ich das über die Konsole nicht gebacken
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Linux debian 9 Installation
gelöst Frage von Green14Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Windows Server
Scheduler Jobs grafisch darstellen?
gelöst Frage von tuxbusterWindows Server5 Kommentare

Hallo, Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Skriptjobs des Windows Schedulers grafisch von der Laufzeit her darzustellen. ...

Linux
RedHat EL7 - Read only filesystem
Frage von winlinLinux8 Kommentare

Hey Leute, habe nen rhel7 System welches jetzt nun im read only läuft. Wie kann ich nun mit welchen ...

Samba
RedHat Samba User-Zugriffe loggen
gelöst Frage von AkroshSamba6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen RedHat 6 Fileserver mit Samba, das gute Stück ist locker 10 Jahre alt und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...