mettgurke
Goto Top

VSS Writers Berechtigungen

Hallo zusammen,

ich habe in einem Kunden Setup Schattenkopien auf den Daten Partitionen aktiv. Das ist für den Kunden praktisch, da er so selbstständig Vorgängerversionen wiederherstellen kann aber auch gefährlich, wenn das jemand macht, der nicht weiß was er tut.

Ist es möglich quasi Berechtigungen zu setzen, sodass ein Benutzer/Gruppe diesen Restore starten kann und die anderen Benutzer nicht?

Danke für eure Anregungen

MettGurke

Content-Key: 356343

Url: https://administrator.de/contentid/356343

Printed on: June 22, 2024 at 20:06 o'clock

Mitglied: 134464
134464 Nov 28, 2017 updated at 08:19:41 (UTC)
Goto Top
Setze eine GPO für die entsprechende Usergruppe/OU bei der der Restore-Tab im Explorer einfach ausgeblendet wird.
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer /V NoPreviousVersionsPage /T REG_DWORD /D 1
Sollte Otto-Normaluser daran hindern es zu versuchen.
Member: MettGurke
MettGurke Nov 28, 2017 at 16:32:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke ich werde es mal testen und dann ein Feedback geben.

Cheers MettGurke