Wählhillfe unter XP geht nicht

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 3) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 17.08.2007, 3838 Aufrufe, 8 Kommentare

hallo,
ich habe ein (hoffentlich) kleines problem.
wir haben im betrieb elmeg-telefon. jetzt habe ich diese mit einem rs323-kabel an den com1-port angebunden und den tapi-treiber installiert. beim programm wählhilfe habe ich unter "leistung wird verwendet für" versucht den tapi-treiber einzubinden. das geht leider nicht, der zeigt mir nur h323 an. unter [telefon- und modemoptionen] gibt es den tapi-treiber.

muss man den com-port einstellen?

für ein paar tipps wäre ich sehr dankbar.

gruß,
michael
Mitglied: installation
15.08.2007 um 11:58 Uhr
schau im Bio´s mal nach ob der Comport angestellt ist. Vielleicht wird der Comport im Gerätemanager nicht erkannt (Chipsatz aktualisieren)
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
15.08.2007 um 12:09 Uhr
hi,
der com-port läuft und der chip-satz hat auch den aktuellen treiber
Bitte warten ..
Mitglied: Shocktron
15.08.2007 um 14:32 Uhr
Hi

ist vielleicht der RAS oder Telefonie-Dienst deaktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
15.08.2007 um 18:48 Uhr
wo kann ich das sehen?

gruß,
michael
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
16.08.2007 um 08:41 Uhr
Entweder du gehst auf start -> ausführen und gibst services.msc ein oder du gehst über systemsteuerung -> dienste da is sind die drinnen
Bitte warten ..
Mitglied: Shocktron
16.08.2007 um 08:47 Uhr
auf deinem Desktop klickst du rechts auf "Verwalten" und schaust unter "Dienste und Anwendungen". Dort siehst du welcher Dienst gestartet ist und welcher nicht. Bevor du dort allerdings etwas änderst solltest du dich vergewissern das ein Dienst gebraucht wird oder nicht. Die Windows eigene Beschreibung für die Dienste ist nicht immer aufschlussreich was der Dienst wirklich macht und ob du ihn tatsächlich brauchst...

Grüße Shocktron
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
16.08.2007 um 11:23 Uhr
hi,
habs gefunden. die beiden dienste laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: Shocktron
17.08.2007 um 11:19 Uhr
Weiter fällt mir dazu auch nichts ein. Steht im Handbuch irgendetwas brauchbares oder gibt es ähnliche Probleme mit anderen Usern. Hast du beim Hersteller schonmal im Forum nachgeschaut?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst axolotlFrageWindows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothFrageOff Topic10 Kommentare

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
tetikmiroFrageWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

LAN, WAN, Wireless
LWL-Link: 10GBit geht nicht - 1GBit geht
gelöst ITgustelFrageLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo, wir rollen gerade unser 10GBit Netzwerk aus. Dabei ist uns ein OM2-Link aufgefallen, der extrem schlecht mit 10GBit ...

Batch & Shell

Robocopy geht und geht nicht gerade nicht

gelöst TicTakTeoFrageBatch & Shell9 Kommentare

Ich habe einen minecraft server und der soll mit robocopy kopiert werden. 1. Ich weis leider nicht woran das ...

Router & Routing

VPN UniFi-Synology: PPTP geht, L2TP geht nicht

DaniWaFrageRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, Anordnung UniFI Securyity Gateway 4P UniFi Switch 45 POE-500 Synology RS815+ Ziel VPN-Verbindung Obschon mal die Verbindung via ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkdose geht oder geht nicht - je nach Endgerät

GrafVoicuFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind bei uns in der Firma gestern auf ein Problem gestoßen was uns ...

Debian

VM geht "einfach" aus

gelöst schloegel-edvFrageDebian4 Kommentare

Hallo allerseits, ich bin leider kein "Linux-Crack", habe mich aber die letzten Jahre etwas damit auseinandergesetzt, für mein Problem ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT