Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2003 Servergesp. Profil kopieren

Mitglied: Micholos

Micholos (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2004, aktualisiert 11.03.2005, 14060 Aufrufe, 17 Kommentare

Hallo an alle Admins da draussen,

ich hab folgendes Problem und bin kurz vorm Explodieren:

Ich habe auf einem DomController W2003 Servergespeicherte Profile eingerichtet, die auch so Prima hinhauen (auch die GPO´s werden angewandt).
Nun möchte ich eine Profilvorlage erstellen, d.h. ich schnapp mir einen Profile - Ordner eines Users, Kopieren und umbenennen.
Beim W2000 hat´s noch funktioniert aber jetzt machts mich krank?????

Liegts an meiner Vorgehensweise (die Rechte am jeweiligen Ordner hab ich nachträglich noch angepasst; Admin=voll, User=voll) oder gibt´s da generell eine andere Vorgehensweise???

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Mitglied: 5274
16.11.2004 um 19:12 Uhr
In den Systemeigenschaften, auf dem Reiter Benutzerprofile gibts die Möglichkeit Profile zu kopieren. Einfaches kopieren im Explorer funktioniert nicht, das was imho bei W2k auch schon so.
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
16.11.2004 um 19:16 Uhr
Das Kopieren von Profilen geht normalerweise so:
1. auf einem Arbeitsplatz mit dem User mit zu kopierenden Profil einloggen
2. ausloggen und als Administrator einloggen
3. Systemsteuerung ---- System
4. Registerblatt Erweitert
5. Benutzerprofile Schaltfläche Einstellungen
6. zu kopierendes Profil auswählen
7. auf Kopieren nach klicken
8. UNC Profilpfad des neuen Users angeben zB \\Server\profiles\susi
9. unter Benutzer auf Ändern klicken und dort den User auswählen (zB susi)

das sollte klappen...
Viel Glück
A.
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
16.11.2004 um 19:17 Uhr
hab von Jack abgeschrieben.... *erröt*
Bitte warten ..
Mitglied: 5274
16.11.2004 um 19:22 Uhr
Aber toll ausgearbeitet, gratuliere!!
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
16.11.2004 um 19:29 Uhr
... das Problem ist nur, dass beim Kopieren von Profilen immer Verweise auf das Originalprofil bleiben, z.B. Pfadangaben, auf die der User dann keine Zugriffsberechtigung hat.

Mein Lösungsvorschlag:

1. Kopiere das Profil von "Originalusernamen" zu einem "Testuser" indem Du unter "Benutzer" -> "Jeder" auswählst
2. Öffne "regedit" und setze den Kursor auf "HKEY_LOCAL_MACHINE"
3. über "Datei" -> "Struktur laden" öffne die "ntuser.dat" von "Testuser" als z.B. "test"
4. setze den Kursor auf "test" und suche nach dem "Originalusernamen" und ersetze alle Vorkommen durch %USERNAME%
5. als letzter und wichtigter Schritt zum Schluß setze den Kursor wieder auf "test" und gehe auf "Datei" -> "Struktur entfernen", wenn Du das nicht machst, wirst Du einige Probleme bekommen ...

Viel Erfolg,

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
16.11.2004 um 19:30 Uhr
... wer schreibt denn heute bei wem ab ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: 5274
16.11.2004 um 19:37 Uhr
Streber
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
16.11.2004 um 19:52 Uhr
jaja.... und keiner von euch Scheusalen kümmert sich um mein Problem
*schluchz*

Wieviele Threads muss ich denn noch beantworten, damit man mir hier weiterhilft?
frustriert.
A.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
16.11.2004 um 20:19 Uhr
@all:


wer zu spät kommt, den bestraft das Leben....

Bin ja bald arbeitslos hier.... habt ja das Problem schon prima gelöst.... lauter streber grausam.... bin ja froh das ich keiner bin
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
16.11.2004 um 20:34 Uhr
@Samtpfote:


...LOL...


Du hast nun 1 Beitrag verfaßt, 4 Bewertet und 175 Beantwortet. Dein Beitrag wurde bisher Stiefmütterlich behandelt, deine Bewertungen wurden abgelehnt und von 175 Antworten war nur 1 Hilfreich in der du allen einen schönen Abend gewünscht hast.... LOL....

Um aber deinen weiblichen Zorn nicht herauf zu beschwören, habe ich auf deinen Beitrag mit ich hoffe zwei wertvollen Infos geantwortet....

https://www.administrator.de/forum/volume-shadow-copy-und-filebasierte-d ...

(GRINS - NICHT BÖSE SEIN)
Bitte warten ..
Mitglied: 5274
16.11.2004 um 20:37 Uhr
Das Problem an deinem Problem ist, dass Omnis nicht ganz so bekannt ist wie andere und auch nicht so häufig eingesetzt.

Unsere Branchenlösung läuft auch auf einer. Übrigens Landsleute von dir.
Auf jeden Fall haben die auch noch keine Erfahrung damit und ich werd nicht derjenige sein der diese liefert.

Ich weiss, der falsche Thread!!
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
16.11.2004 um 20:42 Uhr


Du Oberscheusal!
so tun wir halt alle das, was wir am besten können... *klimper*

der Hölle Rache kocht in meinem Herzen... *träller*, war es nicht die Zauberflöte die Du so gerne hattest?
Bitte warten ..
Mitglied: Micholos
17.11.2004 um 08:44 Uhr
Hallo zusammen,

wow, das nen ich ja mal ein hilfreiches Forum. Vielen Dank für eure Hilfen, werd gleich mal alles ausprobieren und geb dann Bescheid.

Schöne Grüsse und vielen Dank nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: Micholos
17.11.2004 um 11:41 Uhr
Hallo,

ja so geht´s, prima. Ich hab´s nach Atti´s Anleitung gemacht und haut prima hin (Ist ja eigentlich nach kurzer Überlegung auch logisch).

Vielen Dank Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
17.11.2004 um 12:36 Uhr
Cooler Tip Atti, Danke!
Wenn Du das Profil von Testuser jetzt auf einen anderen User kopierst (ohne vorher mit dem Testuser eingeloggt zu sein) übernimmt er dann das %username% auch richtig für den neuen? (d.h. ich muß für den weiteren neuen User nicht mehr Testuser durch Neuer User ersetzen?)
... Das würde mich SEHR glücklich machen...
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
17.11.2004 um 21:44 Uhr
... ich liebe solche Beiträge *rotwerd* ...

Danke

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
11.03.2005 um 22:19 Uhr
wer zu spät kommt, den bestraft das Leben....

@linkit: und wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Temporäres Admin Profil
Frage von ukulele-7Windows Server4 Kommentare

Ich habe mich diese Woche einem seit langen bei mir in der Domäne auftretendem Problem angenommen, bin aber nach ...

Windows Server
Zentralespeicherung Remotedesktop Profil
Frage von gamerffWindows Server5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe jetzt auf unserem Domaincontroller eingestellt das die RD-Profile zentral gespeichert werden (wegen Lastenausgleich). Funktioniert alles ...

Windows Server
Zentralgespeichertes RD Profil
Frage von gamerffWindows Server6 Kommentare

Hallo Forum, in unserer Terminalserverlandschaft, habe ich jetzt ein RD Benutzerprofil zentral speichern lassen (AD-Einstellungen). Beim erstene Anmelden des ...

Windows Server
Lokales temporöres Profil
gelöst Frage von buserverWindows Server10 Kommentare

Hallo, bei meinem TServer (mit Windows Server 2012r2 Data Center mit Remotedienste) habe ich folgendes Problem: Egal mit welchem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...