W2008 R2 Druckserver Canon iR-ADV 525 lässt sich nicht hinzufügen

Mitglied: sabines

sabines (Level 3) - Jetzt verbinden

11.12.2018, aktualisiert 12:35 Uhr, 588 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin,

ich versuche gerade einen iR-ADV 525 auf einem W2008 R2 Druckserver hinzuzufügen (rechtsklick unterhalb des Druckservers auf Drucker hinzufügen ).
Während bei allen anderen Druckern irgendwann mal die Frage nach dem passenen Treiber kommt, überspringt die Routine diesen Punkt und beglückt mich mit dem Hinweis, dass kein passender Treiber gefunden werden kann, ich habe nicht mal die Chance den passenden Treiber an dieser Stelle anzugeben (automatisch passenden Treiber verwenden ist deaktiviert).

Gibt es irgendwas canonspezifisches was ich übersehen habe?
Hat jemand einen Tipp für mich?

Edit: Drucker ist per IP angebunden
Mitglied: SlainteMhath
11.12.2018 um 12:34 Uhr
Moin,

wie ist denn der Drucker mit dem Server verbunden? LPT? USB? Netz?

Evtl. musst du auch erst den Treiber hinzufügen und dann den Drucker

lg,
Slainte
Bitte warten ..
11.12.2018 um 12:35 Uhr
Hi,

der Drucker ist per IP verbunden und den Treiber habe ich auch schon hinzugefügt, nutzt nichts.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
11.12.2018 um 12:36 Uhr
Mit welchem Treiber versuchst Du es denn? Ist der für 2008R2?
Bitte warten ..
11.12.2018 um 13:40 Uhr
Jepp der Treiber ist der Richtige und passt.
Es ist der Universal Treiber, ist aber auch egal, denn die Auswahlmöglichkeit für einen anderen Treiber erscheint erst gar nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
11.12.2018 um 13:53 Uhr
Hast Du den Druckserver mal neu gestartet? Vielleicht hat sich was aufgehangen...
Bitte warten ..
13.12.2018 um 06:43 Uhr
Moin,

vielen Dank für den Hinweis, ich hab' das in allen möglichen Konstellationen durch probiert und komme leider nicht weiter.
Ich installiere jetzt als nächstes den Druckserver auf einem anderen Server, um den zumindest auszuschließen.

Gruss
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Wireguard VPN (oder andere alternative) - Kompletter Traffic routen
gelöst KodaCHFrageRouter & Routing15 Kommentare

Guten Morgen Ich habe bisher mit OpenVPN und mit Wireguard VPN einige Tests gemacht. OpenVPN (Kostenlose Version): Hier habe ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

W2008 R2 msiinstaller funktioniert nicht mehr

gelöst AlixFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo, Auf unserem w2008 R2 Server kann man keine Programme und Updates mehr installieren, der msiinstaller funktioniert nicht mehr. ...

Drucker und Scanner

Wie können weisse Schatten beim Druck mit dem Canon iR-Advance C3325i behoben werden?

CaptainProcessorFrageDrucker und Scanner2 Kommentare

Moin Moin :) Ich habe hier ein Problem mit der Druckqualität eines Kopiergerätes. Es handelt sich um ein Canon ...

Drucker und Scanner

Druckerproblem Canon

xaver-2FrageDrucker und Scanner1 Kommentar

Hallo zusammen, bei uns im Unternehmen steht einen Canon c2030i. Bei diesem wird jede Farbe ganz normal gedruckt. Außer ...

Windows 10

Canon Benutzerangaben Regedit Key

gelöst TakuyaFrageWindows 104 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach dem registry key für die Canon PCL6 Druckertreiber Benutzerangabe. (Möchte diese mit ...

Netzwerke

Lancom Adv. VPN Client (Mac) Verbindung Unterbricht dauernd

gelöst SurmkaFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo :) Ich kenne mich leider im Thema Lancom VPN noch nicht so gut aus und bräuchte mal ein ...

Exchange Server

TM WFBS Adv. - Serverumzug, MSA läßt sich nicht installieren

departure69FrageExchange Server

Hallo. Ich bin gerade dabei, den TM WFBS Adv. auf einen anderen Server umzuziehen. Hinsichtlich des normalen Security Agents ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT