Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K 128GB-Grenze

Mitglied: SGAN

SGAN (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2005, aktualisiert 04.02.2005, 8085 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

PC W2Kpro SP4
HDD 40GB Betriebssystem
HDD 160GB Daten (100GB belegt)
Reg-Eintrag für "enable BigLBA" ist eingetragen
NTFS


Die Datenplatte wurde in einen anderen PC, ebenfalls W2Kpro SP4, eingebaut.
Am Anfang kein Problem. Bis zu einem täglichen Neustart. Auf die Datenplatte kann nicht mehr zugegriffen werden (soll der Datenträger formatiert werden ?).
Ich vermute das die Datenmenge die 128GB überschritten hat. Auf dem PC ist der Reg-Eintrag nicht gesetzt worden.

Ein nachträgliches Setzten des Eintrags bringt keine Abhilfe. Das Dateisystem scheint defekt zu sein. Natürlich sind wichtige Daten auf dieser Platte.

Hat jemand schon einmal so ein Problem gehabt, oder vielleicht einen Lösungsansatz.

Gruß
Mitglied: 6890
04.02.2005 um 13:40 Uhr
Hat jemand schon einmal so ein Problem
gehabt, oder vielleicht einen
Lösungsansatz.

ja ich hatt schon mal das problem.
erstma köttetst du ja mal im bios die auto erkennung der laufwerke machen und schaue ob die platte überhaupt als 160 gb platte erkannt wird.
und dann kannste ja mal norton ghost (2005) probieren, da is glaube so ne festplatten rettung drauf.
ansonsten mal nach freeware googlen.
weil da hatte ich auch mal eins aber ich weiß nich mehr wie das hieß. --> mit dem konnte ich auch einige meiner daten retten!!
ich schau da noch mal!!

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
04.02.2005 um 13:50 Uhr
hier sind jetzt noch ein paar links wo du solche recovery software herbekommst:

http://www.r-studio.com

http://www.stellarinfo.com

http://www.webattack.com/Freeware/system/fwdatarecovery.shtml
Bitte warten ..
Mitglied: SGAN
04.02.2005 um 14:33 Uhr
Hallo godlike P,


ich habe zwischenzeitlich mit Ontrack versucht Daten wiederherzustellen.
Sind allerdings nur noch drei Ordner wiederherstellbar.

Die restlichen Daten rekonstruiert Ontrack anhand der Dateiendungen. Ich kann damit leider nichts anfangen.

Ich denke die Daten sind wohl unwiederuflich weg.

mfg SGAN
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten

Beschädigte microSD mit 128GB formatieren - Struktur wiederherstellen

gelöst Frage von O-Two06Speicherkarten13 Kommentare

Hi, ich habe mir zu Weihnachten eine 128GB microSD gekauft, auf die ich mit Win32DiskImager ein Linux flashen wollte. ...

Speicherkarten

SanDisk Ultra microSDXC 128GB wird nicht mehr erkannt

Frage von evinbenSpeicherkarten10 Kommentare

Hallo, gestern habe ich die Karte aus dem Android Smartphone entfernt und über den 2GB DELOCK 2in1 Nano USB-Kartenleser ...

Windows Installation

W2k Pro SP4 CD oder ISO?

gelöst Frage von LochkartenstanzerWindows Installation6 Kommentare

Hi Kollegen, Muß mal wieder Antiquitäten retten und finde gerade meine W2K Pro SP4 CD nicht. Hat jemand gerade ...

Windows Server

Empfehlungen für eine Default GPO W2K!2

gelöst Frage von winlinWindows Server5 Kommentare

Hallo, gibt es irgendwo einen brauchbaren Link wo es Empfehlungen gibt, was in einer default GPO für einen Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server15 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...