W2K 128GB-Grenze

Mitglied: SGAN

SGAN (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2005, aktualisiert 04.02.2005, 8355 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

PC W2Kpro SP4
HDD 40GB Betriebssystem
HDD 160GB Daten (100GB belegt)
Reg-Eintrag für "enable BigLBA" ist eingetragen
NTFS


Die Datenplatte wurde in einen anderen PC, ebenfalls W2Kpro SP4, eingebaut.
Am Anfang kein Problem. Bis zu einem täglichen Neustart. Auf die Datenplatte kann nicht mehr zugegriffen werden (soll der Datenträger formatiert werden ?).
Ich vermute das die Datenmenge die 128GB überschritten hat. Auf dem PC ist der Reg-Eintrag nicht gesetzt worden.

Ein nachträgliches Setzten des Eintrags bringt keine Abhilfe. Das Dateisystem scheint defekt zu sein. Natürlich sind wichtige Daten auf dieser Platte.

Hat jemand schon einmal so ein Problem gehabt, oder vielleicht einen Lösungsansatz.

Gruß
Mitglied: 6890
6890 (Level 2)
04.02.2005 um 13:40 Uhr
Hat jemand schon einmal so ein Problem
gehabt, oder vielleicht einen
Lösungsansatz.

ja ich hatt schon mal das problem.
erstma köttetst du ja mal im bios die auto erkennung der laufwerke machen und schaue ob die platte überhaupt als 160 gb platte erkannt wird.
und dann kannste ja mal norton ghost (2005) probieren, da is glaube so ne festplatten rettung drauf.
ansonsten mal nach freeware googlen.
weil da hatte ich auch mal eins aber ich weiß nich mehr wie das hieß. --> mit dem konnte ich auch einige meiner daten retten!!
ich schau da noch mal!!

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
6890 (Level 2)
04.02.2005 um 13:50 Uhr
hier sind jetzt noch ein paar links wo du solche recovery software herbekommst:

http://www.r-studio.com

http://www.stellarinfo.com

http://www.webattack.com/Freeware/system/fwdatarecovery.shtml
Bitte warten ..
Mitglied: SGAN
04.02.2005 um 14:33 Uhr
Hallo godlike P,


ich habe zwischenzeitlich mit Ontrack versucht Daten wiederherzustellen.
Sind allerdings nur noch drei Ordner wiederherstellbar.

Die restlichen Daten rekonstruiert Ontrack anhand der Dateiendungen. Ich kann damit leider nichts anfangen.

Ich denke die Daten sind wohl unwiederuflich weg.

mfg SGAN
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
gelöst pd.edvVor 1 TagFrageInternet115 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 1 TagAllgemeinHardware24 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 1 TagFrageMicrosoft13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 1 TagAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 15 StundenFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 16 StundenFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

LAN, WAN, Wireless
Suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung
homenetVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung. Benoetigt fuer: Smartphones, Laptops, Radio - max. ca. 10 Geraete gleichzeitig, ueblicherweise ca. 4 Geraete dauernd ...