joshua35
Goto Top

w2k, 2 Netzwerkkarten, Netzwerkumgebung

Ahoi Leute,
mein PC mag mich nicht mehr.

Also zum Problem:
Ich habe eine zweite Netzwerkkarte in meinen Win2k-Pc eingebaut, die auch brav erkannt wurde und sich konfigurieren lässt.

Mit der ersten Netzwerkkarte wähle ich mit per PPPoE ins Internet ein, sie bekommt also ihre Einstellungen per DHCP vom ISP. Läuft auch problemlos: ich bin im Netz, wie Ihr seht.

Die zweite Netzwerkkarte stellt die Verbindung zu einem Linux-Server hier per Crossover her. Sie hat also eine fest IP, sagen wir
192.168.0.10 in 255.255.255.0

Ich kann den Server auch per HTTP- und SSH-Protokoll problemlos erreichen.

Die richtige Arbeitsgruppe ist auch eingetragen, denn der Server erscheint in der Netzwerkumgebung, doch wenn ich den Netzwerkpfad zum Server öffnen will, stirb der komplette Windows Datei-Explorer.

Wenn ich jetzt den Win-PC neu starte, das X-over-Kabel an die 1. Netzwerkkarte stecke und sie konfiguriere, wie die zweite zuvor, dann komme ich auch an die Samba-Freigaben vom Linux-Server. Nur Internet ist dann natürlich nicht möglich.

Hat irgendjemand ne Idee?

Content-Key: 56888

Url: https://administrator.de/contentid/56888

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 28, 2007 at 09:08:23 (UTC)
Goto Top
Defekte Netzwerkkarte??
Kannst du dich über die Karte mit dem I-Net verbinden, wenn du das DSL "Modem" an dieser anschließt?