W2K Netzwerk trennen Fehler Die Netzwerkverbindung konnte nicht gefunden werden..
Hallo,
ich erzeuge und trenne eine Netzwerkverbindung für ein wöchentliches Voll-Backup in abgemeldetem Zustand mit folgendem Script. Nach dem Durchlauf des Scripts wird die Verbindung anscheinend nicht getrennt. Ein fast gleiches Script (nur increment.psl statt full.psl) soll täglich inkrementell sichern. Leider unterbricht es mit der Fehlermeldung -2147022646 Diese Netzwerkverbindung ist nicht vorhanden..
Das Laufwerk F: ist im Explorer noch vorhanden, auf die Daten kann zugegriffen werden. Es lässt sich weder im Explorer noch auf DOS-Ebene mittels net use trennen. Fehlermeldng dabei: Die Netzwerkverbindung konnte nicht gefunden werden..
Eine Trennung ist derzeit nur mittels Neustart von Windows möglich.
Die Fehlermeldungen habe ich seit dem letzten Durchlauf erweitert, lfd.Nr., Date, Time - muss ich erst nochmal damit durchlaufen lassen. Bisher hatte ich nur die letzte Meldung gesichert mit createTextFile
Statt MEINSERVER steht natürlich ein echter drin
Im code sind eventuell ein paar Schrägstriche zu viel, die drückt hier das forum rein.
Danke und Grüße, Andre
ich erzeuge und trenne eine Netzwerkverbindung für ein wöchentliches Voll-Backup in abgemeldetem Zustand mit folgendem Script. Nach dem Durchlauf des Scripts wird die Verbindung anscheinend nicht getrennt. Ein fast gleiches Script (nur increment.psl statt full.psl) soll täglich inkrementell sichern. Leider unterbricht es mit der Fehlermeldung -2147022646 Diese Netzwerkverbindung ist nicht vorhanden..
Das Laufwerk F: ist im Explorer noch vorhanden, auf die Daten kann zugegriffen werden. Es lässt sich weder im Explorer noch auf DOS-Ebene mittels net use trennen. Fehlermeldng dabei: Die Netzwerkverbindung konnte nicht gefunden werden..
Eine Trennung ist derzeit nur mittels Neustart von Windows möglich.
Die Fehlermeldungen habe ich seit dem letzten Durchlauf erweitert, lfd.Nr., Date, Time - muss ich erst nochmal damit durchlaufen lassen. Bisher hatte ich nur die letzte Meldung gesichert mit createTextFile
Statt MEINSERVER steht natürlich ein echter drin
Im code sind eventuell ein paar Schrägstriche zu viel, die drückt hier das forum rein.
Danke und Grüße, Andre
DIM fso, f, objNetwork, wshShell
PUBLIC f1
CONST ForReading = 1, ForWriting = 2, ForAppending = 8
CONST LogFile_Folder = "C:\"
CONST LogFile_Name = "ErrorLog.txt"
CONST NetWork_Path = "\\MEINSERVER\qs"
CONST NetWork_Drive = "F:"
On Error Resume Next
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
'Set f1 = fso.createTextFile(LogFile_Folder & LogFile_Name)
Set f1 = fso.OpenTextFile(LogFile_Folder & LogFile_Name, ForAppending, True)
f1.WriteLine Date + Time & vbTab & "Start"
'Set f = fso.GetFolder( NetWork_Path )
Set objNetwork = CreateObject("WScript.Network")
If CreateObject("Scripting.FileSystemObject").DriveExists(NetWork_Path) = False Then
objNetwork.MapNetworkDrive NetWork_Drive, NetWork_Path
End If
If Err.Number <> 0 Then
Call ErrorSub("1. " & Date + Time & Err.Number & " " & Err.Description)
End If
Set wshShell=createobject("Wscript.Shell")
lngReturnCode = WshShell.Run("""C:\Programme\Paragon Software\Deployment Manager\WinHDM\schedule_launch.exe"" -run ""C:\Programme\Paragon Software\Deployment Manager\WinHDM\scripts.exe"" -Wno --graph --alternate ""C:\Programme\Paragon Software\Deployment Manager\Scripts\full.psl""",1,true)
If Err.Number <> 0 Then
Call ErrorSub("2. " & Date + Time & Err.Number & " " & Err.Description)
End If
wscript.sleep(30000)
objNetwork.RemoveNetworkDrive NetWork_Drive
If Err.Number <> 0 Then
Call ErrorSub("3. " & Date + Time & Err.Number & " " & Err.Description)
End If
Set objNetwork = Nothing
f1.WriteLine Date + Time & vbTab & "Ende"
Sub ErrorSub(oErr)
f1.writeline "Error encountered in Script"
f1.Writeline oErr
'f1.Writeline oErr.Number
'f1.writeline oErr.Description
End Sub
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 35838
Url: https://administrator.de/forum/w2k-netzwerk-trennen-fehler-die-netzwerkverbindung-konnte-nicht-gefunden-werden-35838.html
Ausgedruckt am: 09.01.2025 um 15:01 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar