sesama
Goto Top

W2K3 - Nach Acronis-Restore Rechteprobleme

Hallo,

Domänenclients lassen sich nicht an der Domäne (paedML) anmelden, nachdem ein Serverrestore von C:\ per Acronis-Image durchgeführt wurde.

Meldung der Ereignisanzeige:

Die Einrichtung einer Sitzung von Computer "N3" (Domänenclient) ist an der Authentifizierung gescheitert. Der/die Kontonamen in der Sicherheitsdatenbank lauten N3$.

Frage: Wie muss ich vorgehen, um dies zu korrigieren. Alternativ könnte ich Domänenclients neu aufsetzen nachdem sie aus der AD entfernt wurden. Gibt es eine alternative Lösung?

Grüße!

Content-ID: 143786

Url: https://administrator.de/contentid/143786

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr

Crusher79
Crusher79 29.05.2010 um 13:36:53 Uhr
Goto Top
Hi,

wie genau bist du vorgegangen? Was war passiert?

Normal ist ein Disk Image auch kein geeignetes Backup für Server Systeme. Hast Du auch eine Sicherung des System-States zur Hand? Beim 2003 kann das ja z.B. das interne ntbackup....

mfg Crusher
sesama
sesama 29.05.2010 um 16:44:04 Uhr
Goto Top
Leider sind meine finanziellen Mittel stark begrenzt, so dass ich einfach auf eine vorliegende Acronis-TrueImage-Home-Edition zurückgegriffen und über welche ich gebootet habe und damit mein Image erstellte. Wenn ich ein Image damit restore, welches nicht nur C:\ sondern auch D:\ mit sämtlichen paedML-Datas wieder herstellt, gibt es dieses Rechteproblem nicht.
Diesmal jedoch habe ich lediglich C:\ wieder hergestellt und D:\ belassen. Dies wirkte sich nun auch auf die Domänenclients mit der bereits mitgeteilten Ereignisanzeigenmeldung aus.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu korrigieren? Zur Not kann ich ja alles nochmals inkl. D:\ restoren.

Grüße!