W2k3 Server. Globale Sicherheitsgruppen mit Benutzern aus anderer Domäne
Hallo Zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Vertrauensstellung zwischen zwei Domänen erstellt. ich benötige in einer globalen Sicherheitsgruppe einige Benutzer aus der anderen Domäne, leider ist aber nur die eigene Domäne zur Auswahl. Bei einer lokalen Gruppe, habe ich zwar die Benutzer zur Verfügung, kann jedoch auf anderen PCs in der Domäne diese Gruppe nicht verwenden (da sie ja lokal ist...)
Wisst ihr was ich meine??
Wie kann ich das Problem lösen???
Vielen Dank!!!!
Basty
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Vertrauensstellung zwischen zwei Domänen erstellt. ich benötige in einer globalen Sicherheitsgruppe einige Benutzer aus der anderen Domäne, leider ist aber nur die eigene Domäne zur Auswahl. Bei einer lokalen Gruppe, habe ich zwar die Benutzer zur Verfügung, kann jedoch auf anderen PCs in der Domäne diese Gruppe nicht verwenden (da sie ja lokal ist...)
Wisst ihr was ich meine??
Wie kann ich das Problem lösen???
Vielen Dank!!!!
Basty
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 31534
Url: https://administrator.de/forum/w2k3-server-globale-sicherheitsgruppen-mit-benutzern-aus-anderer-domaene-31534.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 15:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
wie schon geschrieben, kann ich die lokale
Gruppe aber dann auch nur auf dem Server und
nicht auf den einzelnen Rechnern verwenden...
Gruppe aber dann auch nur auf dem Server und
nicht auf den einzelnen Rechnern verwenden...
doch, domänen lokale Gruppen kann man auch auf anderen Rechnern verwenden. deswegen ja domänen lokal und nicht nur lokal. Es gibt beide Gruppen und sie haben unterschiedliche Möglichkeiten.