basty777
Goto Top

W2k3 Server. Globale Sicherheitsgruppen mit Benutzern aus anderer Domäne

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Vertrauensstellung zwischen zwei Domänen erstellt. ich benötige in einer globalen Sicherheitsgruppe einige Benutzer aus der anderen Domäne, leider ist aber nur die eigene Domäne zur Auswahl. Bei einer lokalen Gruppe, habe ich zwar die Benutzer zur Verfügung, kann jedoch auf anderen PCs in der Domäne diese Gruppe nicht verwenden (da sie ja lokal ist...)

Wisst ihr was ich meine?? face-smile

Wie kann ich das Problem lösen???

Vielen Dank!!!!

Basty

Content-Key: 31534

Url: https://administrator.de/contentid/31534

Printed on: December 8, 2022 at 11:12 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner May 02, 2006 at 09:30:12 (UTC)
Goto Top
dazu musst du "Domänen lokale" Gruppen nehmen.
Member: Basty777
Basty777 May 02, 2006 at 11:01:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie schon geschrieben, kann ich die lokale Gruppe aber dann auch nur auf dem Server und nicht auf den einzelnen Rechnern verwenden... Es heisst ja lokale Gruppe, daher ist sie auch nur lokal anwendbar. Ich brauch aber eine Gruppe aus Benutzern der befreundeten Domäne auf mehreren Rechnern.

Danke!
Member: meinereiner
meinereiner May 02, 2006 at 11:09:51 (UTC)
Goto Top
wie schon geschrieben, kann ich die lokale
Gruppe aber dann auch nur auf dem Server und
nicht auf den einzelnen Rechnern verwenden...

doch, domänen lokale Gruppen kann man auch auf anderen Rechnern verwenden. deswegen ja domänen lokal und nicht nur lokal. Es gibt beide Gruppen und sie haben unterschiedliche Möglichkeiten.