w2k3 Servergespeichertes Profil mit Verschiebung d. Eigenen Dateien, zugriffsrechte Einschränken?
Ich habe ein Win2003 Server mit ca.50 Clienten
ich habe für jeden ein servergespeichertes Profil und eine Umleitung der Eigenen Dateien auf einen anderen Ordrner.
Wenn ein Client aber über die Netzwerkumgebung sich mit dem Server verbindet kann jeder Client auf alle Eigene Dateien der Gruppenrichtlinie der Dömane zugreifen.
Wie schränke ich die Recht so ein das es für jeder Client nur auf den Ordner von sich selbst zugreifen darf?
ich habe für jeden ein servergespeichertes Profil und eine Umleitung der Eigenen Dateien auf einen anderen Ordrner.
Wenn ein Client aber über die Netzwerkumgebung sich mit dem Server verbindet kann jeder Client auf alle Eigene Dateien der Gruppenrichtlinie der Dömane zugreifen.
Wie schränke ich die Recht so ein das es für jeder Client nur auf den Ordner von sich selbst zugreifen darf?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 81766
Url: https://administrator.de/forum/w2k3-servergespeichertes-profil-mit-verschiebung-d-eigenen-dateien-zugriffsrechte-einschraenken-81766.html
Ausgedruckt am: 12.05.2025 um 21:05 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich weiss nicht ob du bei der Ordnerumleitung bei der Registerkarte das Häcken bei "Für jeden Benutzer einen Ordner mit exklusiv Rechten anlegen" (oder so ähnlich) aktiviert sein muss.
Ander Falls überprüfe doch mal die rechte Einstellungen.
Post doch mal die Einstellungen deiner Rechte (Berechtigung der Freigabe und Berechtigung des NTFS).
Ander Falls überprüfe doch mal die rechte Einstellungen.
Post doch mal die Einstellungen deiner Rechte (Berechtigung der Freigabe und Berechtigung des NTFS).
Zitat:
Pfad:
\\server.domäne\EigeneDaten\%username%
\\server.domäne\EigeneDaten\%username%
Du hast es in der Gruppenrichtlinie eingestellt?
Dann probiere am %username% weg zu lassen.
Pfad:
\\server.domäne\EigeneDaten
\\server.domäne\EigeneDaten
Es sollte danach auch ein Beispiel kommen
\\server.domäne\EigeneDaten\Fred\...
Melde dich bitte danach ob es funktioniert hat oder nicht.