W2K8-Hyper-V Backupexec 16 auf USB-HD
Hallo zusammen
Ich fahre bereits einen Job wo ich alles sichere in einen Dedublication Ordner welcher per ISCSI an einen anderen Server angeschlossen ist. Nun hat ein Kunde den Crypto Trojaner eingefangen welcher auch seine Backups verschlüsselt hat. Ich möchte also einen zweiten Job fahren welcher auf eine USB-HD schreibt welche im Diskpool liegt um im Notfall alles wieder herstellen zu können.
Ich bin mir nicht sicher wie ich die VM's sichern muss. BE ist direkt auf dem Host installiert, die VM's liegen im Drive D.
Danke und Gruss Ganesh
Ich fahre bereits einen Job wo ich alles sichere in einen Dedublication Ordner welcher per ISCSI an einen anderen Server angeschlossen ist. Nun hat ein Kunde den Crypto Trojaner eingefangen welcher auch seine Backups verschlüsselt hat. Ich möchte also einen zweiten Job fahren welcher auf eine USB-HD schreibt welche im Diskpool liegt um im Notfall alles wieder herstellen zu können.
Ich bin mir nicht sicher wie ich die VM's sichern muss. BE ist direkt auf dem Host installiert, die VM's liegen im Drive D.
Danke und Gruss Ganesh
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 328546
Url: https://administrator.de/forum/w2k8-hyper-v-backupexec-16-auf-usb-hd-328546.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 10:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hm,
wer seine Datensicherungen permanent online hält, handelt meiner Meinung nach fahrlässig.
Und wie man die VMs sichern muss, sollte man auch wissen.
Man kann diese innerhalb der VMs sichern, oder von außen.
Dazu gibt es zum Beispiel Veeam Backup & Replication.
Mache Dir Gedanken, was alles passieren könnte. Erstelle ein Konzept und setze es um.
Gruss Penny
wer seine Datensicherungen permanent online hält, handelt meiner Meinung nach fahrlässig.
Und wie man die VMs sichern muss, sollte man auch wissen.
Man kann diese innerhalb der VMs sichern, oder von außen.
Dazu gibt es zum Beispiel Veeam Backup & Replication.
Mache Dir Gedanken, was alles passieren könnte. Erstelle ein Konzept und setze es um.
Gruss Penny