tmystr
Goto Top

W2K8 R2 64bit Printserver Windows XP Client installieren

Guten Tag liebe Comunity, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich habe folgendes Problem, undzwar bin ich gerade dabei unseren alten Printserver mit W2K3 auszumustern und möchte als neuen einen W2k8 R2 Server nutzen. Das installieren der Drucker hat auch tadelos funktioniert, allerdings kann ich die Drucker bei Usern mit Windows XP anbinden bei Windows Vista & 7 macht es garkeine Probleme. Das Problem tritt bei den Kyocera Geräten (KM-2550) auf, ich habe schon viele verschiedene Treiber versucht, bin aber leider immernoch nicht auf ein funktionales Ergebnis gekommen. Unter anderen setzten wir auch ein Canon Gerät(iR2270) ein und dort klappt es mit Windows XP. Gibt es da vielleicht einen Trick oder eine Lösung, wie man das Problem händeln kann? Schonmal im vorraus: Ich benutze keine Treiber die nicht von Microsoft signiert sind!

Freundliche Grüße
tmystr

Content-Key: 167345

Url: https://administrator.de/contentid/167345

Ausgedruckt am: 03.10.2022 um 19:10 Uhr

Mitglied: napperman
napperman 01.06.2011 um 15:28:28 Uhr
Goto Top
Moin!
Generell musst Du natürlich auf dem Printserver neben den 64bit Treibern noch einen 32bit Treiber für die Windows XP Rechner zur Verfügung stellen.
Bei einigen Druckern ist in einem Treiberpaket gleich beides dabei, bei anderen muss man die getrennt hinzuspielen