W2k8 terminal server auf RDP 5.2 zwingen?

Mitglied: perler

perler (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2010 um 16:43 Uhr, 4543 Aufrufe, 1 Kommentar

fehler bei der darstellung komplexer exceltabell mit alten terminals auf w2k8 terminalserver

wir haben probleme in etwa wie hier beschrieben: http://www.eggheadcafe.com/software/aspnet/29914914/terminal-server-cli ... und auch die ursache scheint die gleiche zu sein - die user greifen mit RDP 5.x clients auf den terminalserver zu und das laesst sich auch nicht aendern (hardware terminals).

gibt es eine moeglichkeit den RDP server des w2k8 server in eine art kompatibilitaetsmodus zu zwingen, in dem er arrbeitet wie der server im w2k3 server (der wahrsch. RDP 5.x war..)

PAT
Mitglied: DerWoWusste
21.03.2010 um 17:05 Uhr
Hallo.
Ich sehe noch nicht den Zusammenhang zwischen Deinem Problem und RDP5/6 - Dein verlinkter Beitrag dreht sich nämlich um einen 2003er Server und der hat das selbe Problem. Ich weiß auch nicht von einem solchen Komp.-Modus.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Terminal Service RDP Problem über openVPN

Edding360FrageWindows Server4 Kommentare

Ich habe einen DC (2008 R2 (192.168.1.10)) und einen TS (2008 R2 (192.168.1.15)). Lokal kann ich mich per RDP ...

Windows Server

W2k8 R2 lokale Drucker per RDP auf Server mitnehmen

gelöst NomackFrageWindows Server2 Kommentare

Servus miteinander, ich hab folgendes Problem. Ich habe 2x Windows 2008 R2 Server auf die ich per RDP zugreife. ...

Firewall

Port Weiterleitung bei DynDNS Forti FortiOS 5.2

gelöst GrauerStarFrageFirewall9 Kommentare

Hallo, Ich hab zum üben, eine "alte" Forinet Fortigate 40C bekommen und kann mir momentan keinen Anschluss mit fester ...

Windows Server

Windows 10 Terminal-Client (RDP) bezieht keine Lizenz vom Lizenz-Server

gelöst zeroblue2005FrageWindows Server9 Kommentare

Hallo Zusammen, heute morgen ruft mich ein Benutzer an und sagt, dass er immer nach der Anmeldung am TS ...

Windows Tools

RDP-Sitzung in RDP-Sitzung

gelöst erikroFrageWindows Tools5 Kommentare

Moin, ein echt nerviges Problemchen, bei dem mir irgendwie nichts einfällt, wonach ich suchen soll: Ich bin zeitweise im ...

Windows Server

RDP-Sitzung - Benutzerauthentifizierung in RDP Sitzung

c0d3.r3dFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo! Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich versuche seit Stunden unsere RDP-Server so zu konfigurieren, dass ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud