ganesh67
Goto Top

W7 32 Host und VMWARE Workstation

Hallo
Ich habe einen W7/32 Rechner. Der kann ja nur seine 4 GB Ram ansprechen. Wenn ich nun dem Rechner 12 GB Memory gebe kann dann VMWARE die restlichen 8 GB Ram verwenden? Bin mir nicht sicher.

Gruss Ganesh

Content-Key: 316292

Url: https://administrator.de/contentid/316292

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 26.09.2016 um 18:50:28 Uhr
Goto Top
Hi.

Es ist so: die Beschränkung ist zwar künstlich, aber ein Limit ist doch unumgänglich: Maximal 4 GB pro Prozess.
Du kannst mit Hilfe von Software auch den Rest der 12 GB ansprechbar machen, aber pro Hypervisor-Prozess bekommst Du nicht mehr als 4 GB. Wenn Dir das für Deine Gäste reicht, dann ist es wohl einen Versuch wert, aber ich frage mich wirklich, wer auf die Idee kommt, noch 32 Bit Systeme als Hypervisor einzusetzen face-wink
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 26.09.2016 um 18:53:52 Uhr
Goto Top
Nachtrag: http://www.romexsoftware.com/en-us/vsuite-ramdisk/support/how-to-use-4g ... zum Beispiel. Diese Software erlaubt eine RAMDisk zu erstellen, die weit mehr als 4GB RAM nutzen kann, auch unter 32 Bit OS'. Der Gedanke wäre nun, die Pagefile in diese RAMDisk zu legen und so davon zu profitieren. Hatte ich vor Jahren getestet, funktionierte. Es gibt noch weitere Softwares, die das können, nicht alle sind frei.
Mitglied: ganesh67
ganesh67 26.09.2016 um 20:35:31 Uhr
Goto Top
Hallo Derwowusste face-smile
Danke für deine Antwort und Lösungsansatz!!! Dachte schon dass es nicht so einfach sein wird und nur mit Zusatzsoftware zu lösen. Der Rechner ist ein Medizinalrechner, eigene OS Updates! und ich wollte noch isoliert eine Bildarchivierungssoftware daraus installieren.

Wird wohl nix draus face-sad

Danke und Gruss Ganesh
Mitglied: 128475
128475 27.09.2016 um 14:35:19 Uhr
Goto Top
Hallo ganesh67,

hast du denn schon eine VMware Workstation am laufen?
Die neuen Versionen funktionieren nämlich nur unter einem 64-Bit OS!

MFG
Leonard
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck 06.04.2017 um 13:42:07 Uhr
Goto Top
also ich würd da nicht rumtricksen, 64 Bit Windows 7 nehmen und gut is. Sowas kost ca. 100 Euro wenn man's denn kaufen muß.

Der VMware Player kann mittlerweile ne Menge was füher nur die Workstations konnten...

Es gab zwar schon immer irgendwelche Ramdisks, die das überschüssige RAM dann bei 32 Bit OS trotzdem nutzen konnten, mit zum Teil absurdesten Lizenzkosten (mir wollte mal einer ne 32 Bit Ramdisk für 899 US$ aufschwatzen) und absurd schlechten Datentransferraten (das 899 $ Produkt hatte da nicht mal 100 MB/Sekunde).