futurelook
Goto Top

Seit wann gibt es CAT 5 Kabel?

Müsste die diese Frage beantwortet habe,

Ich habe gerade den Auftrag erhalten herauszufinden, seit wann es die CAT 5 Kabel gibt. Im Internet habe ich leider nichts gefunden und weiß auch nicht woher ich diese Informationen bekomme. Kann mir einer von euch helfen?

Content-Key: 159127

Url: https://administrator.de/contentid/159127

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: noodyn
noodyn Jan 21, 2011 at 08:45:21 (UTC)
Goto Top
5min googeln ist dir nicht zuzumuten? Schade, habe es in weniger als 5min gefunden, daher werde ich es hier nicht extra reinschreiben. Tip: Englische Wikipedia.
Member: maretz
maretz Jan 21, 2011 at 08:52:13 (UTC)
Goto Top
und wenn du dann am suchen bist würde ich gucken wann der Standard für CAT5 verabschiedet wurde. Denn das wird ja relevant sein - wann der erste wirklich nen Kabel gebaut hat ist ja egal (das kann ja auch vorher gewesen sein - dann halt nicht sttandartisiert...)

gruß

mike
Member: 2hard4you
2hard4you Jan 21, 2011 at 08:58:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn Du grad beim Googlen bist, solltest Du auch mal nach Grußformeln & Höflichkeit suchen...

Gruß

24
Member: futurelook
futurelook Jan 21, 2011 at 09:03:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @2hard4you:
Moin,

wenn Du grad beim Googlen bist, solltest Du auch mal nach Grußformeln & Höflichkeit suchen...

Gruß

24

Du scheinst ja ein richtiger Crack darin zu sein. Hast ein paar wertvolle Linktipps für mich?
Member: 2hard4you
2hard4you Jan 21, 2011 at 09:13:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

klar

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6flichkeit

http://de.wikipedia.org/wiki/Gru%C3%9Fformel_%28Korrespondenz%29

damit solltest Du genug Links haben - wertvoll, aber kostenfrei ^^

Gruß

24
Member: mrtux
mrtux Jan 21, 2011 at 09:14:07 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @2hard4you:
klar

Die und die hast Du noch vergessen aber heute ist ja Freitag und da sind solche ...äähm.. Fragen doch an der Tagesordnung.... face-smile

mrtux
Mitglied: 129266
129266 May 11, 2016 at 07:13:47 (UTC)
Goto Top
Moin und Sorry für meine leicht ausfallende Antwort, er schrieb oben bereits er fand nichts ich fand genau so wenig und ich bin echt ein alter Hase was Google angeht, und ich bräuchte die Info genau so deshalb wäre ich dennoch froh wenn hier jemand das korrekte Release Datum einbringen würde, denn so einen Thread zu schließen mit der Bemerkung Gelöst ist doch mal eine echte Unverfrorenheit für ALLE !!!!!, welche diese Info gerne hätten, jedoch nicht schrieben wie ein manch anderer, da man nur rasch halt nach ner Info gesucht hat.

Shitstorm ENDE xD

Ich bedanke mich im voraus für die Info.

Greez
LLT41M
Member: jogoto
jogoto Nov 29, 2020 at 17:51:42 (UTC)
Goto Top
Und schwupp, fast 10 Jahre später ist dies einer der top Treffer bei der Google-Suche nach dieser Frage. Da kann man den Leuten nur gratulieren.

P.S. Auch ich habe nichts gefunden. Irgendwann zwischen 1995 (Veröffentlichung der ISO/IEC 11801) und 1999 (Einführung Cat5e).