Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Seit wann gibt es CAT 5 Kabel?

Mitglied: futurelook

futurelook (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2011, aktualisiert 22.01.2011, 6369 Aufrufe, 7 Kommentare

Müsste die diese Frage beantwortet habe,

Ich habe gerade den Auftrag erhalten herauszufinden, seit wann es die CAT 5 Kabel gibt. Im Internet habe ich leider nichts gefunden und weiß auch nicht woher ich diese Informationen bekomme. Kann mir einer von euch helfen?
Mitglied: noodyn
21.01.2011 um 09:45 Uhr
5min googeln ist dir nicht zuzumuten? Schade, habe es in weniger als 5min gefunden, daher werde ich es hier nicht extra reinschreiben. Tip: Englische Wikipedia.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
21.01.2011 um 09:52 Uhr
und wenn du dann am suchen bist würde ich gucken wann der Standard für CAT5 verabschiedet wurde. Denn das wird ja relevant sein - wann der erste wirklich nen Kabel gebaut hat ist ja egal (das kann ja auch vorher gewesen sein - dann halt nicht sttandartisiert...)

gruß

mike
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
21.01.2011 um 09:58 Uhr
Moin,

wenn Du grad beim Googlen bist, solltest Du auch mal nach Grußformeln & Höflichkeit suchen...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: futurelook
21.01.2011 um 10:03 Uhr
Zitat von 2hard4you:
Moin,

wenn Du grad beim Googlen bist, solltest Du auch mal nach Grußformeln & Höflichkeit suchen...

Gruß

24

Du scheinst ja ein richtiger Crack darin zu sein. Hast ein paar wertvolle Linktipps für mich?
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
21.01.2011 um 10:13 Uhr
Moin,

klar

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6flichkeit

http://de.wikipedia.org/wiki/Gru%C3%9Fformel_%28Korrespondenz%29

damit solltest Du genug Links haben - wertvoll, aber kostenfrei ^^

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
21.01.2011 um 10:14 Uhr
Hi !

Zitat von 2hard4you:
klar

Die und die hast Du noch vergessen aber heute ist ja Freitag und da sind solche ...äähm.. Fragen doch an der Tagesordnung....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 129266
11.05.2016 um 09:13 Uhr
Moin und Sorry für meine leicht ausfallende Antwort, er schrieb oben bereits er fand nichts ich fand genau so wenig und ich bin echt ein alter Hase was Google angeht, und ich bräuchte die Info genau so deshalb wäre ich dennoch froh wenn hier jemand das korrekte Release Datum einbringen würde, denn so einen Thread zu schließen mit der Bemerkung Gelöst ist doch mal eine echte Unverfrorenheit für ALLE !!!!!, welche diese Info gerne hätten, jedoch nicht schrieben wie ein manch anderer, da man nur rasch halt nach ner Info gesucht hat.

Shitstorm ENDE xD

Ich bedanke mich im voraus für die Info.

Greez
LLT41M
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Cat-Kabel verlängern
gelöst Frage von h-espeLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier zwar den Artikel gefunden, welcher jedoch schon etwas älter ist. Vielleicht gibt es ja ...

Peripheriegeräte
ATEN cat 5 KVM Switch
gelöst Frage von litronicPeripheriegeräte1 Kommentar

Liebe Administratoren, bei mir steht eine Neuanschaffung von einem KVM Switch an. Da ich mit den KVM Switchen von ...

Windows 10

Dateiübertragungsgeschwindigkeit langsam trotz CAT.7 LAN Kabel

gelöst Frage von LeonPro12Windows 1013 Kommentare

Hallo, Ich habe einen Windows 10 Pro Dateiserver am laufen, der direkt mit ner FRITZ!Box 7590 verbunden ist (CAT.7). ...

Netzwerkgrundlagen

Patchpanel Cat. 5, 1GB Netzwerk möglich?

gelöst Frage von McLionNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo, wir haben überall LAN-Kabel Cat. 7 liegen, aber das Patchpanel hat Cat. 5. Ist damit das 1GB-Netzwerk möglich? ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 10 StundenSicherheit1 Kommentar

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 2 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 6 TagenOff Topic16 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
OneDrive: GUI lädt, move nicht
Frage von holliknolliWindows 1028 Kommentare

Hallo liebe alle, befindet sich jemand aus dem Kreise der MS-Developer, speziell Onedrive unter den Teilnehmern hier? Frage: warum ...

Router & Routing
Fritzbox Feste IP-Adresse Zugang
gelöst Frage von TobiTobiRouter & Routing19 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, Ich habe ein Problem wo ich nicht weiterkomme! Situation: Netzwerk: DSL-Modem(daytrec)-OPNSense-Netzwerk Habe aktuell mein Anschluss ...

Festplatten, SSD, Raid
Backup einer an die FRITZBox angeschlossenen Festplatte
Frage von DJ-KeyFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Habe eine Frstplatte, die mehrere Partitionen beherbergt. Die Festplatte die an der FRITZ!Box als NAS dient ist schon älter ...

Netzwerke
Wake on Lan funktioniert nicht durch VLANs
gelöst Frage von NetworkersvennyNetzwerke11 Kommentare

Hi Leute, Ich versuche derzeit Wake on Lan in unserem Betrieb zu etablieren. Bios Einstellung sind an Rechnern durch ...