futurelook
Goto Top

Access: Problem mit verknüpfter Excel Datei

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Als Datenbasis nutze ich eine verknüpfte Excel Datei. Wenn ich nun durch ein Abfrage aus dieser Excel Tabelle die Werte ziehe funktioniert dies auch ohne Probleme. Allerdings kommt es vor, dass sobald ich mit dem Cursor durch die Abfrageliste mich bewege, verschieben sich darin dargestellten Werte oder Einträge werden doppelt angezeigt, obwohl diese nur ein Mal in der eigentlichen Datenliste vorhanden sind.

Kennt jemand das Problem und kann mir sagen woran das liegt?

Content-Key: 2684490634

Url: https://administrator.de/contentid/2684490634

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo May 06, 2022 at 07:00:10 (UTC)
Goto Top
Servus.
Das wird ein Darstellungsproblem von Excel sein. Deaktiviere mal die Hardware-Grafikbeschleunigung in Office, das behebt solche Fehler oftmals. Wenn nicht, aktualisiere evt. mal deine Grafikkartentreiber.

Grüße Uwe
Member: futurelook
futurelook May 06, 2022 at 10:44:45 (UTC)
Goto Top
Wenn ich die Excel Liste schließe, passiert dies nicht.
Member: colinardo
colinardo May 06, 2022 updated at 11:48:46 (UTC)
Goto Top
  • Welche Access und Excel Version?
  • Wie viele Zeilen hat die Excel-Tabelle?

Scheint ein wohl ein Bug zu sein
https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/all/table-is-scramble ...

Einer von vielen Gründen warum ich Access schon seit Jahrzehnten nicht mehr einsetze. Kaum hat man einen Fehler halbwegs gefixt bekommst du gleich einen neuen. Zuverlässig ist was anderes.