netzwerker-92
Goto Top

Warum ich an Open Source-Projekten mitarbeite

Alles fing damit an, dass ich privat intensiv Open Source-Software verwendete. Unter anderem habe ich die Debian Linux-Distribution, also ein Open Source-Betriebssystem, auf meinem Rechner verwendet. Tatsächlich begonnen hat meine "Open Source-Karriere" dann mit der Paketierung des Open Source-Programms mp3gain, das ich oft zur Aufbereitung von Musikdateien verwendete, das aber noch nicht als Software-Paket in Debian enthalten war. Meine initiale Motivation war einerseits der Wunsch nach der Integration von mp3gain, anderseits gibt es auch ein schönes Gefühl, den Projekten etwas zurückzugeben, von deren kostenloser Arbeit man profitiert hat. Sicher auch eine wichtige Rolle haben mein allgemein großes technische Interesse und der Spaß am Lösen kniffliger Probleme gespielt...

https://blog.genua.de/blog/post/warum-ich-an-einem-open-source-projekt-m ...

Content-Key: 222634

Url: https://administrator.de/contentid/222634

Printed on: April 28, 2024 at 10:04 o'clock

Member: AndiEoh
AndiEoh Nov 26, 2013 at 13:44:28 (UTC)
Goto Top
Wäre mal interresant zu sehen wer hier tatsächlich alles schon mal an OSS gearbeitet hat, an welcher und warum...