zeroblue2005
Goto Top

Warum wird auch das Windows-Explorer geöffnet?

Hallo Zusammen,

habe hier diese Batch, die eigentlich auch tadellos arbeit. Nur wird zusätzlich auch immer der Explorer mit dem Pfad geöffnet. Die Batch-Datei liegt in einem anderen Verzeichnis und in der der Verknüpfung habe ich bereits schon: Ausführen in den Pfad eingetragen, wo auch die Datai zu finden ist, er macht aber trotzdem immer ein Windows-Explorer Fenster auf. Kann mir einer sagen, warum das so ist?

pushd "A:\TAB1" ||goto :eof  
for /f "delims=" %%a in ('dir /a-d /b /od DV*.pdf') do set "newestFile=%%a"  
cls
@echo off
start "" "%newestFile%" "A:\TAB1\%newestFile%  

danke

Content-Key: 564369

Url: https://administrator.de/contentid/564369

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: rubberman
rubberman Apr 10, 2020 at 18:43:47 (UTC)
Goto Top
start "" "%newestFile%" "A:\TAB1\%newestFile%
Mal abgesehen davon dass offensichtlich am letzten Argument das schließende Anführungszeichen fehlt, warum übergibst du überhaupt 3 Argumente?
Was wäre falsch wenn du einfach nur
start "" "%newestFile%"
ausführen würdest?

Steffen
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Apr 10, 2020 at 19:07:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Steffen,

danke, danke passt. Fehler lag aber an derer Stelle als
start "" "%newestFile%" "A:\TAB1\%newestFile%"  
Ich hatte oben noch einen :goto Anweisung stehen, die ich vergessen hatte weg zu löschen!

Jetzt läuft es....