Was blockiert mir einen bestimmten Port
Ich verwende eine Software, die leider keine Connection auf einen Port aufbauen kann.
Das Produkt kommuniziert über einen Port x (nicht well-known-port) und funktioniert in einer anderen Umgebung problemlos. Der Hersteller gibt mir keinen Support, da es sich lt. Analyse um ein TCP-Problem handelt.
Durch einen Telnet konnte ich dies auch verifizierten.
Die funktionierende Umgebung erlaubt einen Telnet auf den Port, die betreffende lehnt ab.
Mit "netstat -a -o" habe ich nun versucht herauszufinden, was noch über den Port kommuniziert (nachdem ich das Produkt ausgeschaltet habe). Leider ohne Ergebnis. Auch eine Analyse per TCPView (von Sysinternals) ist nicht möglich, da der Server sehr produktiv ist und sehr viele Verbindungen bestehen.
TCPView lässt sich leider auch nicht anhalten.
Leider gehen mir die Ideen aus, wie ich hier weiter analysieren soll.
Als nächstes würde ich alle Dienste nacheinander abschalten um den Fehler weiter einzukreisen und letztendlich Richtung Netzwerkkartentreiber gehen. Dies bedeutet jedoch Offline-Zeit!
Hat noch jemand eine Idee, wie ich herausbekommen könnte, was mir den Port dicht macht?
Windows-Firewall ist deaktiviert, keine 3-rd-Party Firewall ist oder war installiert und der Server steht auch nicht hinter einer Firewall. Der Telnet funktioniert schon per localhost nicht.
Danke für Tipps.
Das Produkt kommuniziert über einen Port x (nicht well-known-port) und funktioniert in einer anderen Umgebung problemlos. Der Hersteller gibt mir keinen Support, da es sich lt. Analyse um ein TCP-Problem handelt.
Durch einen Telnet konnte ich dies auch verifizierten.
Die funktionierende Umgebung erlaubt einen Telnet auf den Port, die betreffende lehnt ab.
Mit "netstat -a -o" habe ich nun versucht herauszufinden, was noch über den Port kommuniziert (nachdem ich das Produkt ausgeschaltet habe). Leider ohne Ergebnis. Auch eine Analyse per TCPView (von Sysinternals) ist nicht möglich, da der Server sehr produktiv ist und sehr viele Verbindungen bestehen.
TCPView lässt sich leider auch nicht anhalten.
Leider gehen mir die Ideen aus, wie ich hier weiter analysieren soll.
Als nächstes würde ich alle Dienste nacheinander abschalten um den Fehler weiter einzukreisen und letztendlich Richtung Netzwerkkartentreiber gehen. Dies bedeutet jedoch Offline-Zeit!
Hat noch jemand eine Idee, wie ich herausbekommen könnte, was mir den Port dicht macht?
Windows-Firewall ist deaktiviert, keine 3-rd-Party Firewall ist oder war installiert und der Server steht auch nicht hinter einer Firewall. Der Telnet funktioniert schon per localhost nicht.
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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
woran scheitert die Analyse mit 'netstat -ano', ist der Port nicht gelistet?
Grüße, Steffen
woran scheitert die Analyse mit 'netstat -ano', ist der Port nicht gelistet?
Grüße, Steffen