miramanee
Goto Top

Was ist ein Access point?

Hallo,

ich werde meinen Hybrid Tarif bei der Telekom kündigen.

Mein Arbeitszimmer ist sehr weit weg so gute 7 Meter (alles im EG).

Nun möchte ich gerne dort per Wlan ins Internet kommen sprich eine stabile Verbindung haben die habe ich im Moment nicht face-sad

Ich habe von der Telekom dieses Gerät

http://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/spee ...

kann ich das dann weiterbenutzen? oder bráuche ich einen Router und ein Acess Point um das Signal zu verstärken?

Wie gesagt ich weiß nicht genau wie ich das am besten machen sollte.

Ist jeder Router ok für diesen Zweck.

danke

Content-Key: 350567

Url: https://administrator.de/contentid/350567

Printed on: April 28, 2024 at 13:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Oct 01, 2017 at 08:47:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein Acesspoint ist eine einfacher W-LAN Sender/Empfänger ein W-LAN Router kann ein bisschen mehr.

Wobei beie das Signal so nicht Verstärken da du eine LAN Verbindung zu deinem Netz brauchst.

Verstärken tut ein Repeater. Hier entstehen aber andere Nachteile.
Mitglied: 108012
108012 Oct 01, 2017 at 09:59:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich werde meinen Hybrid Tarif bei der Telekom kündigen.
Warum, ist re Dir zu langsam? Habt Ihr schnelleres Internet bekommen? Habt Ihr einen anderen Internet Provider oder Anbieter?

Mein Arbeitszimmer ist sehr weit weg so gute 7 Meter (alles im EG).
Gut und was spricht dagegen einen WLAN AP zu kaufen, und den dann an den Router anzuschließen
und den AP näher an Deinem Arbeitszimmer zu positionieren? Auch ein dLAN Pärchen wäre denkbar, dass dann
einmal an den schon vorhandenen Router angeschlossen wird und einmal in Deinem Arbeitszimmer und dort dran
dann entweder den WLAN AP oder aber gleich ein dLAN Pärchen mit integriertem WLAN kaufen/benutzen.

Nun möchte ich gerne dort per Wlan ins Internet kommen sprich eine stabile Verbindung haben die habe ich im Moment nicht
Liegt das an der Entfernung oder an den dicken und gut isolierenden Wänden des Hauses??? Es wäre gut dies zu wissen und
zwar vor dem kauf von irgend einer Hardware.

Ein Router der Speedport Serie von der Telekom der den Internetzugang herstellt. Der wird wohl auch weiterhin bleiben
müssen, denn damit wird der Internetzugang bei und zu der Telekom hergestellt.

kann ich das dann weiterbenutzen? oder bráuche ich einen Router und ein Acess Point um das Signal zu verstärken?
Wie gesagt man kann hier mehrere Wege gehen wenn man denn möchte, ich halte hier in Deinem Fall aber ein Kombination
von beiden möglichen Sachen als die beste Lösung. Ein dLAN Pärchen und ein vernünftiger WLAN AP von UBNT oder MikroTik.

Wie gesagt ich weiß nicht genau wie ich das am besten machen sollte.
1 dLAN Gerät in die Steckdose stecken und an den vorhandenen Speedport Router anschließen
2 dLAN Gerät in Deinem Arbeitszimmer anschließen und dann dort den WLAN AP von UBNT dran anschließen
fertig

Ist jeder Router ok für diesen Zweck.
Du hast einen Router und den benötigst Du auch weiterhin denn Telekom Hybrid kann zur zeit nur mit den Speedport Routern
der Telekom betrieben werden, oder man muss den Anbieter wechseln, nur wenn das Internet schnell genug ist warum sollte
man das dann tun? Das WLAN hat mit dem Internet nichts zu tun. Man kauft ja auch kein neues Auto wenn die Hupe defekt ist!

Gruß
Dobby
Member: Deepsys
Deepsys Oct 02, 2017 at 09:02:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

ganz ehrlich, frage jemand der dir das im Haus einrichtet, das bringt mehr als hier noch etliche Fragen dazu zu stellen.
Es sollte jemand sein, der das schon mal gemacht hat face-smile

VG,
Deepsys
Member: miramanee
miramanee Oct 02, 2017 at 17:09:23 (UTC)
Goto Top
@108012

ich habe 2 dLAN geräte aber auch mit diesen ist es zu langsam face-sad Streams ruckeln

nun hast du geschrieben ich solle mir noch dazu einen WLAN AP von UBNT oder Mikrotik kaufen.

Ich habe diesen Router noch daheim kann ich diesen als AP benutzen und wird das dann funktionieren?

https://mikrotik.com/product/RB951Ui-2HnD

PS: Internet werde ich weiter von der Telekom beziehen da kein Kabelanschluss da ist leider