Was ist ein Jump-Server
Guten Morgen,
mir lässt seit gestern folgender Begriff keine Ruhe: "JumpServer".
Kann mir bitte einer von euch erklären, was es mit einem JumpServer auf sich hat.
Vielen lieben Dank im Voraus.
mir lässt seit gestern folgender Begriff keine Ruhe: "JumpServer".
Kann mir bitte einer von euch erklären, was es mit einem JumpServer auf sich hat.
Vielen lieben Dank im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 121716
Url: https://administrator.de/forum/was-ist-ein-jump-server-121716.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 18:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Also, ich kenne einen Jumpstart Server
Das gibt es im UNIX/Linux Bereich
Mal ganz kurz und knapp:
Auf dem Server werden alle zur Installation benoetigten Dateeien Abgelegt (Installationsimage).
Der Client startet dann uebers Netzwerk, greift auf den Jumpstart Server zu und beginnt mit der installation.
Ist eine sehr feine und praktische Sache
Das gibt es im UNIX/Linux Bereich
Mal ganz kurz und knapp:
Auf dem Server werden alle zur Installation benoetigten Dateeien Abgelegt (Installationsimage).
Der Client startet dann uebers Netzwerk, greift auf den Jumpstart Server zu und beginnt mit der installation.
Ist eine sehr feine und praktische Sache
ja, es ist wenn Du so willst ein PXE Server
Der Client startet ueber seine Netzwerkkarte, sendet seine MAC Adresse und bekommt dann eine DHCP Adresse od. hat evtl. eine statische im DNS.
Der Jumstart Server stellt ihm dann ein Installationsabbild zur verfuegung und der Client beginnt mit der Installation des Betriebssystems.
codjumpercom ist eine Seite fuer (Call of Duty) online Spieler!
das hat nix mit 'nem jumpstart server zu tun
Der Client startet ueber seine Netzwerkkarte, sendet seine MAC Adresse und bekommt dann eine DHCP Adresse od. hat evtl. eine statische im DNS.
Der Jumstart Server stellt ihm dann ein Installationsabbild zur verfuegung und der Client beginnt mit der Installation des Betriebssystems.
codjumpercom ist eine Seite fuer (Call of Duty) online Spieler!
das hat nix mit 'nem jumpstart server zu tun