Was tun wenn das Alphabet neicht reicht bei Mapping von Netzwerkressource
Guten Mittag,,
Ich habe hier in der Firma das Problem dass es sehr viele Mitarbeiter gibt die Abteilungsübergreifend arbeiten.
Das bedeutet dass ich bei dem Mitarbeiten teils mehr als 23 Mappings habe und somit das ganze Alphabet aufgebraucht wurde.
(also: D:\ - Z:\)
Wie kann ich jetzt noch mehr Mappings erstellen? zB "DA:\" oder so?
Geht das überhaupt oder gibt es da eine andere Lösung?
Ich hoffe man kann mein Problem verstehen ;)
Freundliche Grüsse,
The Hawk
Ich habe hier in der Firma das Problem dass es sehr viele Mitarbeiter gibt die Abteilungsübergreifend arbeiten.
Das bedeutet dass ich bei dem Mitarbeiten teils mehr als 23 Mappings habe und somit das ganze Alphabet aufgebraucht wurde.
(also: D:\ - Z:\)
Freundliche Grüsse,
The Hawk
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 305272
Url: https://administrator.de/contentid/305272
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
LG, Thomas
Was tun wenn das Alphabet neicht reicht
alternativ zu UNC-Pfaden könntest Du die Büchsen auf glagolitisch umstellen, da hast Du sage und schreibe 41 (!) Buchstaben !LG, Thomas
Oder japanische Schriftzeichen; das sind dann ein paar tausend.
Die Frage kam vor kurzem schon einmal. Am Besten DFS einrichten und damit arbeiten.
Grüße Winary
Die Frage kam vor kurzem schon einmal. Am Besten DFS einrichten und damit arbeiten.
Grüße Winary
Zitat von @keine-ahnung:
Moin,
Alter, du hast ideen...Moin,
Was tun wenn das Alphabet neicht reicht
alternativ zu UNC-Pfaden könntest Du die Büchsen auf glagolitisch umstellen, da hast Du sage und schreibe 41 (!) Buchstaben !LG, Thomas
das glaub ich jetzt nicht....du fragst noch wie das geht.... kopfschüttel
DFS einrichten, und gut ist....
Frank
Alphabet umstellen.
Im Prinzip schon, aber nicht sinnvoll.
Du kannst entweder DFS verwenden oder auf UNC-Pfade umstellen. Oder Du mountest die Shares in Verzeichnisse statt denen Laufwerkbuchstaben zu verpassen.
Das Problem haben die meisten Admins schon um die Jahrtausendwende gelöst.
lks
Hi,
wie @Vision2015 schreibt: Nimm DFS.
Wobei das nur notwendig wäre, wenn die Freigaben auf verschiedenen Servern sind. Wenn sie alle auf einem Server sind, dann solltest Du einfach mal über Eure Ordnerstruktur nachdenken und wie Ihr diese Euren Anwendern bereitstellt. Und kommst vielleicht sogar ohne DFS aus.
E.
wie @Vision2015 schreibt: Nimm DFS.
Wobei das nur notwendig wäre, wenn die Freigaben auf verschiedenen Servern sind. Wenn sie alle auf einem Server sind, dann solltest Du einfach mal über Eure Ordnerstruktur nachdenken und wie Ihr diese Euren Anwendern bereitstellt. Und kommst vielleicht sogar ohne DFS aus.
E.
Zitat von @keine-ahnung:
Moin nochmal,
LG, Thomas
ach ja.. der Freitag ist wohl auf heute virtualisiert worden... Moin nochmal,
das glaub ich jetzt nicht...
ich gebe zu, dass ich mich eines leichten Schmunzlers auch nicht erwehren konnte !LG, Thomas
Frank
Hallo zusammen,
halt immer wieder von D - Z durch nummerieren. Oder aber auf dem Laufwerk D werden Ordner
angelegt die dann verknüpft werden und dann als Laufwerksverknüpfung am PC zur Verbindung dienen.
Man kann auch mittels iSCSI und LUNs arbeiten, was vieles vereinfacht, also Möglichkeiten
gibt es da recht viele.
Gruß
Dobby
Man kann auch mehrere Server aufsetzen oder eben VMs und dann die gesamten Inhaltehalt immer wieder von D - Z durch nummerieren. Oder aber auf dem Laufwerk D werden Ordner
angelegt die dann verknüpft werden und dann als Laufwerksverknüpfung am PC zur Verbindung dienen.
Schaffe Dir drei NAS, SAN oder Server an und Du hast dann alles dreifach falls das reicht.Man kann auch mittels iSCSI und LUNs arbeiten, was vieles vereinfacht, also Möglichkeiten
gibt es da recht viele.
Gruß
Dobby