mima89
Goto Top

WDS - Import OS - Skip Index

Hallo Zusammen,

ich habe Probleme beim Import eines OS in mein WDS-System.


Das OS wurde installiert, mit Sysprep heruntergefahren und danach per PE-Boot und ImageX abgezogen.
Es handelt sich dabei um Windows Embedded POSReady 2009.


Sobald ich das .wim-File über die DeploymentWorkbench als OS hochladen möchte, bekomme ich folgende Meldung:

"Ausführen des Vorgangs "Import" für das Ziel "Operating System":
"Ignoring Image index 1"
"Import processing finished"


Er ignoriert den einzigen Index-Eintrag und somit wird kein OS importiert und kann daraus resultierend keine Task Sequence erstellen...
Über die DISM GUI kann ich mir den Inhalt auch mounten...


Angaben zum WDS:
Windows Server 2016
Deployment Toolkit (6.3)
WAIK (2.0)


Hat jemand einen Tipp oder wo ich eine entsprechende Log mit genaueren Fehlerinformationen finde?

Content-Key: 397048

Url: https://administrator.de/contentid/397048

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 137846
137846 Jan 03, 2019 updated at 16:19:11 (UTC)
Goto Top
danach per PE-Boot und ImageX abgezogen.
  • Mit welchen Parametern?
  • Welcher Version von ImageX?
  • Welche PE Version?
  • Wieso nicht mit dism gecaptured?

Hieran orientiert?
https://blog.augustoalvarez.com.ar/2009/03/29/windows-embedded-standard- ...

Gruß A.
Member: MiMa89
MiMa89 Jan 04, 2019 at 09:52:04 (UTC)
Goto Top
  • imagex /capture C:\ D:\image.wim “Name” /check

  • ImageX - Version 6.1.76

  • Weil DISM bei XP Systemen keine Wirkung hat...


Ich habe es ebenfalls auch schon über die integrierte Capture-Funktion vom WDS versucht.
Der Export klappt wunderbar .... Der Import aber nicht. Hier wird der einzige Index in dem .wim File übersprungen...


Den genannten Link habe ich bereits abgearbeitet, ist für meine Belange aber unerheblich.