WDS - Import OS - Skip Index

Mitglied: MiMa89

MiMa89 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2019 um 14:58 Uhr, 561 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe Probleme beim Import eines OS in mein WDS-System.


Das OS wurde installiert, mit Sysprep heruntergefahren und danach per PE-Boot und ImageX abgezogen.
Es handelt sich dabei um Windows Embedded POSReady 2009.


Sobald ich das .wim-File über die DeploymentWorkbench als OS hochladen möchte, bekomme ich folgende Meldung:

**"Ausführen des Vorgangs "Import" für das Ziel "Operating System":
"Ignoring Image index 1"
"Import processing finished"* *

Er ignoriert den einzigen Index-Eintrag und somit wird kein OS importiert und kann daraus resultierend keine Task Sequence erstellen...
Über die DISM GUI kann ich mir den Inhalt auch mounten...


Angaben zum WDS:
Windows Server 2016
Deployment Toolkit (6.3)
WAIK (2.0)


Hat jemand einen Tipp oder wo ich eine entsprechende Log mit genaueren Fehlerinformationen finde?
Mitglied: 137846
03.01.2019, aktualisiert um 17:19 Uhr
danach per PE-Boot und ImageX abgezogen.
  • Mit welchen Parametern?
  • Welcher Version von ImageX?
  • Welche PE Version?
  • Wieso nicht mit dism gecaptured?

Hieran orientiert?
https://blog.augustoalvarez.com.ar/2009/03/29/windows-embedded-standard- ...

Gruß A.
Bitte warten ..
Mitglied: MiMa89
04.01.2019 um 10:52 Uhr
  • imagex /capture C:\ D:\image.wim “Name” /check

  • ImageX - Version 6.1.76

  • Weil DISM bei XP Systemen keine Wirkung hat...


Ich habe es ebenfalls auch schon über die integrierte Capture-Funktion vom WDS versucht.
Der Export klappt wunderbar .... Der Import aber nicht. Hier wird der einzige Index in dem .wim File übersprungen...


Den genannten Link habe ich bereits abgearbeitet, ist für meine Belange aber unerheblich.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Wireguard VPN (oder andere alternative) - Kompletter Traffic routen
gelöst KodaCHFrageRouter & Routing15 Kommentare

Guten Morgen Ich habe bisher mit OpenVPN und mit Wireguard VPN einige Tests gemacht. OpenVPN (Kostenlose Version): Hier habe ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
WIndows Search Index
gelöst reinsalaFrageWindows 104 Kommentare

Hallo , Hier wird die CPU mit 30% permanant für den Windows Index Search verwendet. In Services kann der ...

Windows 10
Windows Such-Index
gelöst UserUWFrageWindows 104 Kommentare

Sorry für ein paar elementare Fragen zum Windows Such-Index: 1. Bei der Festlegung der Indizierungskriterien wird eine endlos lange ...

Datenbanken
SQL Server Index Fraqmentierung
martinlentzschFrageDatenbanken5 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte bei einer meiner Anwendungen die auf eine Datenbank kürzlich festgestellt dass diese sporadisch bei Abfragen ...

Java

Fehlermeldung "String index out of range: 359" beim Import einer ASC-Datei in das Programm "W3Stat"

gelöst cramtroniFrageJava4 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bekomme beim Import einer ASC-Datei in das Programm "W3Stat" (Erfassung von Intrastat-Meldungen) folgende ...

Windows 10

WDS unattended

LeeX01FrageWindows 1022 Kommentare

Servus, ich möchte mein Win10 Image im WDS gerne mit unattended File versehen, damit ich vor allem die nervigen ...

Windows Server

Windows 2016 Index Dienst zuviel CPU

gelöst cmfm01FrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows 2016 Standard Server installiert. Er dient als File und Print Server. Daher möchte ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT