homermg
Goto Top

Web Gui Procurve

Hey Leute,

ich habe einen älteren HP procurve 2810 Switch und komme leider mit Web GUI nicht rein. Meine ZUgangsdaten werden nicht angenommen face-sad
Mit ssh und root komme ich drauf bin auch Manager. Muss ich für die WebGui einen anderen Benutzer haben? Wenn ja kann mir jemand sagen wie ich den erstelle?
Hoffe ihr könnt mir da helfen
VG

Content-Key: 277851

Url: https://administrator.de/contentid/277851

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Jul 20, 2015 at 09:42:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bitte ändere mal die Überschrift in Web Gui! Danke.

- Switch resetten oder restore defaults
- Neuste Firmware drauf installieren
- Und dann mittels Console drauf gehen und einrichten name & Passwort.
- Dann auf Web Gui und einrichten.


Gruß
Dobby
Member: homermg
homermg Jul 20, 2015 at 09:45:14 (UTC)
Goto Top
das ist mir klar das ich alles resetten. Da ich physikalisch nicht dran komme und das Gerät auch aktiv im Einsatz ist, ist es nicht drin!
Es muss doch möglich sein per SSH das Kennwort und Username zu setzen oder etwa nicht?
Mitglied: 108012
108012 Jul 20, 2015 at 10:13:23 (UTC)
Goto Top
Da ich physikalisch nicht dran komme und das Gerät auch aktiv im Einsatz ist, ist es nicht drin!
Und woher sollen wir das wissen?

Es muss doch möglich sein per SSH das Kennwort und Username zu setzen oder etwa nicht?
Sicher wenn Du via CLI und Console drauf bist kann man da sicher einen Namen und ein neues
Passwort setzen.

The default is .... no username and no password.

username "leave blank"
password what you set the manager password to.


You cannot set the user-name from the web, you have to use the cli.
  1. password manager user-name whatyouwantyourusername


Gruß
Dobby
Member: homermg
homermg Jul 20, 2015 at 10:32:20 (UTC)
Goto Top
danke für die Hilfe!

hast du den Befehlsatz für "show" so das ich die aktuelle Benutzer für Web Gui anschauen kann? Ich finde nichts dazu im Netz. auch show ? gibt mir nichts dazu aus

Das system wurde von einem anderen Admin betreut, dieser ist nicht mehr da.
So ich muss da jetzt selbst alles raussuchen, ich will mich aber auch nicht selbst aussperren.
Sowie es aussieht hast du das selbst irgendwo rausgesucht. kannst du mir bitte de Link posten. Da ich mit den Infos nichts anfangen kann die du gepostet hast.
Wie gesagt da ist bereits Username und Passwort gesetzt. Das heißt mit blank komme ich da nicht weiter.
Den Befehl: password manger kennt das System nicht
VG
Mitglied: 108012
Solution 108012 Jul 20, 2015 updated at 14:41:47 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

Das system wurde von einem anderen Admin betreut, dieser ist nicht mehr da.
Hat der eventuell eine Dokumentation hinterlassen.

Den Befehl: password manger kennt das System nicht
password manager und nicht manger

Link

Also Du gehst auf die Weboberfläche und dann lässt Du das Feld
mit dem Namen frei! Und gibst nur das Passwort ein mit dem Du auch
ins CLI gelangt bist, das kann aber auch ruhig ein bis zweimal passieren
bis der Switch Dich reinlässt, also nicht gleich verzweifeln.

Wenn kein Name gesetzt wurde, und das geht nur im CLI, dann lässt
der Switch Dich nicht rein wenn ein Name im Feld Name steht!

Also lass es leer und nimm nur das Passwort was Du auch für das CLI
genommen hast! Im Webgui kannst Du auch keinen Namen anlegen!!!!
Das geht nur über CLI.

Du brauchst unbedingt die hp procurve 2810 command line reference
zu dem Switch so wie ich das sehe.
Gruß
Dobby
Member: homermg
homermg Jul 20, 2015 at 14:42:30 (UTC)
Goto Top
super das war es tatsächlich! Musste mehrmals ohne Benutzer nur mit dem Kennwort rein, irgendwann ging es dann.
Seltsame face-smile
Vielen Dank!