Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Web Gui Procurve

Mitglied: homermg

homermg (Level 2) - Jetzt verbinden

20.07.2015, aktualisiert 16:41 Uhr, 993 Aufrufe, 6 Kommentare

Hey Leute,

ich habe einen älteren HP procurve 2810 Switch und komme leider mit Web GUI nicht rein. Meine ZUgangsdaten werden nicht angenommen
Mit ssh und root komme ich drauf bin auch Manager. Muss ich für die WebGui einen anderen Benutzer haben? Wenn ja kann mir jemand sagen wie ich den erstelle?
Hoffe ihr könnt mir da helfen
VG
Mitglied: 108012
20.07.2015 um 11:42 Uhr
Hallo,

bitte ändere mal die Überschrift in Web Gui! Danke.

- Switch resetten oder restore defaults
- Neuste Firmware drauf installieren
- Und dann mittels Console drauf gehen und einrichten name & Passwort.
- Dann auf Web Gui und einrichten.


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: homermg
20.07.2015 um 11:45 Uhr
das ist mir klar das ich alles resetten. Da ich physikalisch nicht dran komme und das Gerät auch aktiv im Einsatz ist, ist es nicht drin!
Es muss doch möglich sein per SSH das Kennwort und Username zu setzen oder etwa nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
20.07.2015 um 12:13 Uhr
Da ich physikalisch nicht dran komme und das Gerät auch aktiv im Einsatz ist, ist es nicht drin!
Und woher sollen wir das wissen?

Es muss doch möglich sein per SSH das Kennwort und Username zu setzen oder etwa nicht?
Sicher wenn Du via CLI und Console drauf bist kann man da sicher einen Namen und ein neues
Passwort setzen.

The default is .... no username and no password.

username "leave blank"
password what you set the manager password to.


You cannot set the user-name from the web, you have to use the cli.
  1. password manager user-name whatyouwantyourusername


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: homermg
20.07.2015 um 12:32 Uhr
danke für die Hilfe!

hast du den Befehlsatz für "show" so das ich die aktuelle Benutzer für Web Gui anschauen kann? Ich finde nichts dazu im Netz. auch show ? gibt mir nichts dazu aus

Das system wurde von einem anderen Admin betreut, dieser ist nicht mehr da.
So ich muss da jetzt selbst alles raussuchen, ich will mich aber auch nicht selbst aussperren.
Sowie es aussieht hast du das selbst irgendwo rausgesucht. kannst du mir bitte de Link posten. Da ich mit den Infos nichts anfangen kann die du gepostet hast.
Wie gesagt da ist bereits Username und Passwort gesetzt. Das heißt mit blank komme ich da nicht weiter.
Den Befehl: password manger kennt das System nicht
VG
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
LÖSUNG 20.07.2015, aktualisiert um 16:41 Uhr
Hallo nochmal,

Das system wurde von einem anderen Admin betreut, dieser ist nicht mehr da.
Hat der eventuell eine Dokumentation hinterlassen.

Den Befehl: password manger kennt das System nicht
password manager und nicht manger

Link

Also Du gehst auf die Weboberfläche und dann lässt Du das Feld
mit dem Namen frei! Und gibst nur das Passwort ein mit dem Du auch
ins CLI gelangt bist, das kann aber auch ruhig ein bis zweimal passieren
bis der Switch Dich reinlässt, also nicht gleich verzweifeln.

Wenn kein Name gesetzt wurde, und das geht nur im CLI, dann lässt
der Switch Dich nicht rein wenn ein Name im Feld Name steht!

Also lass es leer und nimm nur das Passwort was Du auch für das CLI
genommen hast! Im Webgui kannst Du auch keinen Namen anlegen!!!!
Das geht nur über CLI.

Du brauchst unbedingt die hp procurve 2810 command line reference
zu dem Switch so wie ich das sehe.
Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: homermg
20.07.2015 um 16:42 Uhr
super das war es tatsächlich! Musste mehrmals ohne Benutzer nur mit dem Kennwort rein, irgendwann ging es dann.
Seltsame
Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs

Quanta LB4M - Web-GUI nicht verfügbar

gelöst Frage von caspi-pirnaSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo, ich habe letztens günstig einen Quanta LB4M geschossen und wollte mich eigentlich jetzt daran machen, diesen mal zu ...

Router & Routing

Asus RT-N66U kein Zugriff auf Web-GUI

gelöst Frage von roleggRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Habe ein Problem mit der Web GUI von meinem Asus Router RT-N66U, ...

Windows Server

Netzwerkgeräte pingbar aber nicht über Web-GUI erreichbar

Frage von manuwjWindows Server4 Kommentare

Liebe Administratoren, ich bin am verzweifeln :-) Wir haben ein "Management-Netz" indem alle Netzwerkgeräte (switche, FW, etc.) erreichbar sind ...

Router & Routing

Kein Zugriff mit WEB-Gui auf Router asus rt-n18u

gelöst Frage von PepetorRouter & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum. Ich brauch Hilfe für eine Router asus rt-n18u. Ich habe kein Zugriff ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 3 StundenAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 3 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 3 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

DNS
DNS Probleme nach Umstellung auf IPv6
Frage von thunderbird304DNS16 Kommentare

Hi Leute! Folgende Problematik: Umstieg von Glasfaser auf Telekom Buisiness DSL. Durch die Umstellung ist die FritzBox nun Gateway. ...

Speicherkarten
Multi USB Stick erstellen
Frage von Ghost108Speicherkarten15 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich würde gerne einen Multi USB Stick erstellen (bootmöglichkeit mehrer ISOs), welcher sowohl Legacy als auch ...

Server-Hardware
HP ML350 Gen10 Server startet Windows 2016 nicht mehr nach Firmwareupdates
gelöst Frage von goschoServer-Hardware14 Kommentare

Hallo Leute, gestern Abend habe ich bei einigen HP Servern über HP SUM Firmwareupdates durchgeführt. Ein ML350 Gen10 mit ...