Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bei Webseitenaufruf Youtube die nervigen Popups "Änderung Nutzungsbedingungen" bzw. "Nicht angemeldet" entfernen möglich?

Mitglied: Server-Nutzer

Server-Nutzer (Level 2) - Jetzt verbinden

21.10.2019, aktualisiert 10:26 Uhr, 615 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute.

Beim Aufruf von Youtube.com nervt mich die ewige Wegklickerei der Hinweise auf die "Änderung der Youtube-Nutzungsbedingungen / OK", "Du bist nicht angemeldet / OK" (NEIN, will ich auch gar nicht!) und der Autoplay-Schieber (der natürlich immer auf "Ein" steht, NEIN ich will "aus" verd....). Wenn ich mir Tutorials etc. aufrufe, was nun öfter mal vorkommt, klickste Dir erst nen Wolf!

Mein Browser speichert generell keine Cookies, soll er auch nicht. Löscht alle beim Schließen.

Mit dem installierten AdBlockPlus hab ich mir ja schon auf periodisch frequentierten Webseiten viele der Cookie-Abfragen weggefiltert. Wollte das jetzt auch bei Youtube so bei den obigen Popups tun. Aber da stoße ich an meine technischen "Webdesign/JS/CSS-Skills".

Hat das nicht vielleicht einer von Euch schon mal eleganterweise gelöst? Vielleicht so gar im ABP?

Hoffnungsvoll und liebe Grüße
Jörg

youtube popups kopie - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: FA-jka
21.10.2019 um 10:45 Uhr
Hallo,

definiere halt eine Ausnahme für die YT-Cookies.

„Da wird das nun mal gespeichert“.

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
LÖSUNG 21.10.2019 um 10:58 Uhr
Den restlichen Nervmüll bekommst bei Youtube mit Ublock Origin weg. Seitdem absolut popup-werbe-frei. Auch mitten im Film nix mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
LÖSUNG 21.10.2019 um 11:03 Uhr
Hi

Mit dem installierten AdBlockPlus
Nimm uBlock Origin und lade dir die entsprechenden Listen. Dann siehst du da nix mehr von
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
LÖSUNG 21.10.2019 um 11:12 Uhr
Moin,

und gegen das Autoplay gibt es ein Addon für den FF
Bitte warten ..
Mitglied: Server-Nutzer
22.10.2019 um 13:36 Uhr
Hallo Leute,

ja, mit uBlock Origin hat man die Popups schon mal weg. Sehr schön. Hab den ABP mal deaktiviert und lasse uBlock Origin anstelle mal ne Zeit aktiviert zum Erfahrungen sammeln.

Und die Heise-Publikation müsste ich mal aus dem Kellerregal ziehen, danke für den inhaltlichen Verweis auf c't.

Schönen Tag noch Euch
Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

EMails werden nach 3 Monaten entfern - Einstellung

Frage von staybbOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Postfach das Problem, dass in Outlook alle Mails älter wie 3 Jahre verscheinden und ...

Windows 10

Win 10 - Seltsame popups die nerven

gelöst Frage von BigSnakeyeWindows 1025 Kommentare

Hallöchen! An einem Win 10 Notebook habe ich Probleme mit extrem nervigen Popups rechts unten in der Ecke. Dort ...

Microsoft Office

Office 2016. Outlook Konto in Domäne angemeldet, aber Word ist nicht angemeldet

gelöst Frage von ScrewDriverMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo an alle, ich habe folgendes Phänomen. Auf einem Client mit Windows 10 in unserem Domänennetzwerk mit Windows 2016 ...

Windows 7

PC bzw. Notebook automatisch ab einer bestimmten Zeit herunterfahren, wenn kein User mehr angemeldet ist

gelöst Frage von TheM-ManWindows 78 Kommentare

Hallo Community. Ich suche krampfhaft nach einer Lösung PCs/Notebooks ab einer bestimmten Zeit (z.B. 18 Uhr) automatisch herunterfahren zu ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 14 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 15 StundenWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Hardware
Raspberry mit 8 GB
Information von sabines vor 1 TagHardware

Der Raspberry ist nun nach der 4 GB Variante mit 8 GB verfügbar, und demnächst soll es auch eine ...

Sicherheits-Tools

Erfahrungsbericht - TrendMicro WFBS Advanced v10.0 (aktuelles Patchlevel) und neues Windows 10 2004 als Funktionsupgrade

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools4 Kommentare

Servus Kollegen, grad bei einer Außenstelle mit TrendMicro WFBS Advanced v10.0 das Funktionsupgrade für Windows 10 2004 testweise in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Kostenlose alternative zu Teamviewer
Frage von andyw5Tipps & Tricks21 Kommentare

Moin an alle, kann mir jemand eine kostenlose einfache alternative zum Teamviewer/Fastviewer nennen? Wie möchten einen PC Win7/10 aus ...

Drucker und Scanner
HP LaserJet 2300 schmiert bzw hat einen Streifen
Frage von r2d2r3poDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, ich vermute hier ist die Heizeinheit defekt. Der Ausdruck hat auf der einen Seite einen streifen Kann das ...

Festplatten, SSD, Raid
WD My Book Platine tauschen?
gelöst Frage von WandaStaabFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Schönen guten Abend! Eine Bekannte bat mich, ihre externe Festplatte, eine WD My Book 4TB (wdbfjk0040hbk-04), anzuschauen, die sich ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM AP Load auslesen
gelöst Frage von Ex0r2k16LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Moin, gibt es (vielleicht per Shell?) irgendwo die Möglichkeit die WLAN AP Load festzustellen? Gruß Ex0r