server-nutzer
Goto Top

Bei Webseitenaufruf Youtube die nervigen Popups "Änderung Nutzungsbedingungen" bzw. "Nicht angemeldet" entfernen möglich?

Hallo Leute.

Beim Aufruf von Youtube.com nervt mich die ewige Wegklickerei der Hinweise auf die "Änderung der Youtube-Nutzungsbedingungen / OK", "Du bist nicht angemeldet / OK" (NEIN, will ich auch gar nicht!) und der Autoplay-Schieber (der natürlich immer auf "Ein" steht, NEIN ich will "aus" verd....). Wenn ich mir Tutorials etc. aufrufe, was nun öfter mal vorkommt, klickste Dir erst nen Wolf!

Mein Browser speichert generell keine Cookies, soll er auch nicht. Löscht alle beim Schließen.

Mit dem installierten AdBlockPlus hab ich mir ja schon auf periodisch frequentierten Webseiten viele der Cookie-Abfragen weggefiltert. Wollte das jetzt auch bei Youtube so bei den obigen Popups tun. Aber da stoße ich an meine technischen "Webdesign/JS/CSS-Skills".

Hat das nicht vielleicht einer von Euch schon mal eleganterweise gelöst? Vielleicht so gar im ABP?

Hoffnungsvoll und liebe Grüße
Jörg

youtube popups kopie

Content-Key: 507186

Url: https://administrator.de/contentid/507186

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 117471
117471 Oct 21, 2019 at 08:45:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

definiere halt eine Ausnahme für die YT-Cookies.

„Da wird das nun mal gespeichert“.

Gruß,
Jörg
Member: Henere
Solution Henere Oct 21, 2019 at 08:58:53 (UTC)
Goto Top
Den restlichen Nervmüll bekommst bei Youtube mit Ublock Origin weg. Seitdem absolut popup-werbe-frei. Auch mitten im Film nix mehr.
Member: SeaStorm
Solution SeaStorm Oct 21, 2019 at 09:03:49 (UTC)
Goto Top
Hi

Mit dem installierten AdBlockPlus
Nimm uBlock Origin und lade dir die entsprechenden Listen. Dann siehst du da nix mehr von
Member: n.o.b.o.d.y
Solution n.o.b.o.d.y Oct 21, 2019 at 09:12:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

und gegen das Autoplay gibt es ein Addon für den FF
Member: aqui
Solution aqui Oct 21, 2019 at 10:00:52 (UTC)
Goto Top
Member: Server-Nutzer
Server-Nutzer Oct 22, 2019 at 11:36:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

ja, mit uBlock Origin hat man die Popups schon mal weg. Sehr schön. Hab den ABP mal deaktiviert und lasse uBlock Origin anstelle mal ne Zeit aktiviert zum Erfahrungen sammeln.

Und die Heise-Publikation müsste ich mal aus dem Kellerregal ziehen, danke für den inhaltlichen Verweis auf c't.

Schönen Tag noch Euch
Jörg