Wechseldatenträger werden erkannt aber nicht im Explorer angezeigt
Hallo Liebe User,
habe bei einem Rechner (WinXP Pro SP2) folgendes Problem:
Seit einiger Zeit werden Wechseldatenträger zwar erkannt aber nicht im Explorer oder Arbeitsplatz angezeigt. Die Laufwerke tauchen weder im Arbeitsplatz noch im Explorer auf.
Ich habe unter Verwaltung -> Datenträgerverwaltung die Laufwerksbuchstaben zuordnung überprüft. Die sind OK. Es lässt sich auch auf das jeweilige Laufwerk zugreifen Rechtsklick -> Öffnen.
Die Datenträger werden nur nicht angezeigt (Arbeitsplatz, Explorer).
Ich habe die Treiber überprüft, die Laufwerksbuchstaben, die Lokalen Richtlinien (mmc) und ich haben mit show_nonpresent_devices alle alten Treiberleichen gelöscht.
Am Rechner selbst hängt noch eine Externe Festplatten, die aber funktioniert.
Ich habe langsam keine Ahnung mehr wieso sie nicht angzeigt werden.
Bitte um eure Hilfe, danke im Vorraus.
MfG andi
habe bei einem Rechner (WinXP Pro SP2) folgendes Problem:
Seit einiger Zeit werden Wechseldatenträger zwar erkannt aber nicht im Explorer oder Arbeitsplatz angezeigt. Die Laufwerke tauchen weder im Arbeitsplatz noch im Explorer auf.
Ich habe unter Verwaltung -> Datenträgerverwaltung die Laufwerksbuchstaben zuordnung überprüft. Die sind OK. Es lässt sich auch auf das jeweilige Laufwerk zugreifen Rechtsklick -> Öffnen.
Die Datenträger werden nur nicht angezeigt (Arbeitsplatz, Explorer).
Ich habe die Treiber überprüft, die Laufwerksbuchstaben, die Lokalen Richtlinien (mmc) und ich haben mit show_nonpresent_devices alle alten Treiberleichen gelöscht.
Am Rechner selbst hängt noch eine Externe Festplatten, die aber funktioniert.
Ich habe langsam keine Ahnung mehr wieso sie nicht angzeigt werden.
Bitte um eure Hilfe, danke im Vorraus.
MfG andi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 54057
Url: https://administrator.de/contentid/54057
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
@Diskilla: Da hatten wir uns aber knapp verpasst
Das lässt sich sicher über einen Registry-Key lösen, ich habe aber jetzt keine Lust, danach zu suchen.
Einfacher ist es mit TweakUI für XP
aus den Microsoft PowerToys for Windows XP
My Computer > Drives überprüfen und evtl. anhaken.
Einfacher ist es mit TweakUI für XP
aus den Microsoft PowerToys for Windows XP
My Computer > Drives überprüfen und evtl. anhaken.