90584
19.05.2018
Weiße Fenster beim Aufruf verschiedener Apps
Hallo liebe Leute !
Ich habe ein Problem. Bei verschiedensten Anwendungen, wie z.B. beim Anhang, sind nur unlesbare weiße Fenster wo der Titel noch lesbar ist aber der Rest ist komplett weiß. Dies tritt auch bei Norton Security auf. Nicht im Internet explorer oder Edge zum Beispiel.
Was kann das sein ?
Ich habe ein Problem. Bei verschiedensten Anwendungen, wie z.B. beim Anhang, sind nur unlesbare weiße Fenster wo der Titel noch lesbar ist aber der Rest ist komplett weiß. Dies tritt auch bei Norton Security auf. Nicht im Internet explorer oder Edge zum Beispiel.
Was kann das sein ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 374493
Url: https://administrator.de/forum/weisse-fenster-beim-aufruf-verschiedener-apps-374493.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 20:04 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
[GlaskugelMode on]
Du verwendest noch ein W10 1511 und hast ein 32-bit OS.
[Glaskugelmode off]
Welche Version von W10? 1703, 1709, 1803? Ist das ein 32 oder 64-bit?
Seit wann ist das Problem? Nach einem Update?
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-zuruecksetzen-so-geht-s-391 ...
BFF
[GlaskugelMode on]
Du verwendest noch ein W10 1511 und hast ein 32-bit OS.
[Glaskugelmode off]
Welche Version von W10? 1703, 1709, 1803? Ist das ein 32 oder 64-bit?
Seit wann ist das Problem? Nach einem Update?
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-zuruecksetzen-so-geht-s-391 ...
BFF
Richtig, manchmal macht es aber mehr Sinn den Flughafen abzureissen, als Ihn immer weiter zu verkonstruieren...
Dein Bild sagt mir, dass auf dem PC höchstwahrscheinlich interessante Programme Ihr (un)wesen treiben. Aber dazu fehlen die Infos.
VG
PS: Nein, Neuinstallation können auch nicht alle, glaub mir, habe in der Hinsicht schon (zu) viel gesehen.
Dein Bild sagt mir, dass auf dem PC höchstwahrscheinlich interessante Programme Ihr (un)wesen treiben. Aber dazu fehlen die Infos.
VG
PS: Nein, Neuinstallation können auch nicht alle, glaub mir, habe in der Hinsicht schon (zu) viel gesehen.
Hi,
usw.
Verstehst Du nun? Sowas und z.B. es trat auf nach KB999999 oder Aktualisierung von Norton blahblah gehoert in die Frage.
Ein sauberes System macht keine weissen Fenster.
Mach einfach eine Neuinstallation. Ein BackUp der Daten wirst Du doch garantiert haben.
BFF
Welche Infos benötigst du denn für die Eingrenzung des Problems ?
Achja klar, also Windows 10 Home 64bit, Stand 1803
Ja, auf den Trick mit dem Benutzer war ich schon gekommen, leider ohne Erfolg.
Ja, auf den Trick mit dem Benutzer war ich schon gekommen, leider ohne Erfolg.
usw.
Verstehst Du nun? Sowas und z.B. es trat auf nach KB999999 oder Aktualisierung von Norton blahblah gehoert in die Frage.
System ist seit heute morgen clean. Soweit man das mit 100 % sagen kann.
Ein sauberes System macht keine weissen Fenster.
Mach einfach eine Neuinstallation. Ein BackUp der Daten wirst Du doch garantiert haben.
BFF
Moin,
Nö. Wenn Du aktive Schadsoftware auf einem System findest, dann hilft nur eins: Neuinstallation bzw. Einspielen der letzten bekannt sauberen Sicherung. Schadsoftware kann heute nicht mehr sauber entfernt werden. Jedenfalls nicht, wenn sie einigermaßen "gut" programmiert ist.
Liebe Grüße
Erik
Zitat von @90584:
Du hast natürlich recht, ich habe ihn gescannt und div. Entfernt. System ist seit heute morgen clean. Soweit man das mit 100 % sagen kann.
Du hast natürlich recht, ich habe ihn gescannt und div. Entfernt. System ist seit heute morgen clean. Soweit man das mit 100 % sagen kann.
Nö. Wenn Du aktive Schadsoftware auf einem System findest, dann hilft nur eins: Neuinstallation bzw. Einspielen der letzten bekannt sauberen Sicherung. Schadsoftware kann heute nicht mehr sauber entfernt werden. Jedenfalls nicht, wenn sie einigermaßen "gut" programmiert ist.
Liebe Grüße
Erik