116480
08.07.2016
Weiterleitung - Alter Server wird abgelöst. Seite zeigt es bei Cname nicht an
Hallo,
es gibt 2 Webseiten abaweb03.xxxx.ch und abaweb.xxxx.ch neu
Beide gehen auf .
Nun wird abaweb03 abgelöst. Also habe ich einen Cname Eintrag gemacht.
Aber wie im Printscreen zu sehen ist. Oeffnet seite und meint unter dieser Adresse befindet sich keine Seite.
Gruss
Ralf
Beide gehen auf .
Nun wird abaweb03 abgelöst. Also habe ich einen Cname Eintrag gemacht.
Aber wie im Printscreen zu sehen ist. Oeffnet seite und meint unter dieser Adresse befindet sich keine Seite.
Gruss
Ralf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 309320
Url: https://administrator.de/forum/weiterleitung-alter-server-wird-abgeloest-seite-zeigt-es-bei-cname-nicht-an-309320.html
Ausgedruckt am: 10.05.2025 um 10:05 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @116480:
Hallo,
auch ein Hallöchen in die schweizHallo,
Beide gehen auf .
gutNun wird abaweb03 abgelöst. Also habe ich einen Cname Eintrag gemacht.
was verstehst du unter abgelöst ? und wo hast du einen Cname Eintrag gemacht, und auf was ?Aber wie im Printscreen zu sehen ist. Oeffnet seite und meint unter dieser Adresse befindet sich keine Seite.
wenn die die seite auf einen anderen Server verschoben hast, kann es mindestens 6 stunden - bis 24 stunden dauern bis sich die DNS Server abgeglichen haben.Gruss
Ralf
Hallo,
wie Ralf schon geschrieben hat, geht das nicht so.
Ein CName funktioniert auf DNS-Ebene. Aber der HTTP GET fragt nun den neuen Server nach der alten Domäne.
Sauberer ist das eh über ein Redirct oder Rewrite.
Das heist, dass ein Server unter einer IP auf den alten Domänennamen reagieren muss um dann ein 301 oder 302 Rewrite auf den neuen Domänennamen machen muss.
Stefan
wie Ralf schon geschrieben hat, geht das nicht so.
Ein CName funktioniert auf DNS-Ebene. Aber der HTTP GET fragt nun den neuen Server nach der alten Domäne.
Sauberer ist das eh über ein Redirct oder Rewrite.
Das heist, dass ein Server unter einer IP auf den alten Domänennamen reagieren muss um dann ein 301 oder 302 Rewrite auf den neuen Domänennamen machen muss.
Stefan