Weiterleitungen für virtuelle Benutzer einrichten
Hallo,
habe ein kleines Problem:
ich möchte e-Mails an die Adressen
mueller@example.com --> m.mueller@otherexample.net und
schmidt@example.com --> s.schmidt@examplexyz.com
weiterleiten. Die Leute haben hier kein Account (SBS, Exchange), die e-Mails sollen einfach an die jeweiligen externen Hauptpostfächer weitergeleitet werden. Die Leute sollen aber eben auch unter der example.com-Domain eine Adresse haben und erreichbar sein.
Wie richte ich das in Exchange ein, geht das überhaupt, ohne ein Benutzerkonto anzulegen. Das man eMail-Adressen für Ordner vergeben kann hab ich schon rausbekommen aber so...
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Grüße
Matt
habe ein kleines Problem:
ich möchte e-Mails an die Adressen
mueller@example.com --> m.mueller@otherexample.net und
schmidt@example.com --> s.schmidt@examplexyz.com
weiterleiten. Die Leute haben hier kein Account (SBS, Exchange), die e-Mails sollen einfach an die jeweiligen externen Hauptpostfächer weitergeleitet werden. Die Leute sollen aber eben auch unter der example.com-Domain eine Adresse haben und erreichbar sein.
Wie richte ich das in Exchange ein, geht das überhaupt, ohne ein Benutzerkonto anzulegen. Das man eMail-Adressen für Ordner vergeben kann hab ich schon rausbekommen aber so...
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Grüße
Matt
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 51160
Url: https://administrator.de/contentid/51160
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 09:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Matt,
Du musst einen Kontakt im Active Directory einrichten (rechte MT auf MyBuisness/Users ->Neu->Kontakt)
Diesen neuen Kontakt kannst Du bei den Eigenschaften des Postfachinhabers/Benutzers als Weiterleitungskontakt einstellen.
Siehe auch:
Mails an ein Exchangekonto auf eine externe Mailadresse weiterleiten
Gruß - Tobias
Du musst einen Kontakt im Active Directory einrichten (rechte MT auf MyBuisness/Users ->Neu->Kontakt)
Diesen neuen Kontakt kannst Du bei den Eigenschaften des Postfachinhabers/Benutzers als Weiterleitungskontakt einstellen.
Siehe auch:
Mails an ein Exchangekonto auf eine externe Mailadresse weiterleiten
Gruß - Tobias