harrilyn1314
Goto Top

Welche IT Zeitschrift abonnieren ?

Hallo,

seit neustem besitze ich ein Kindle mit welchem ich mehr lesen möchte.
Vor allem möchte ich eine IT Zeitschrift abonieren um mich auf dem laufenden zu halten. Das Abo soll mich zum lesen "zwingen". Andernfalls würde ich immer vergessen mir die Zeitschriften zu kaufen. Außerdem mag ich es, wenn ich mit einem monatlichen oder jährlichen fixen Kostensatz rechnen kann.

Mich interessieren vor allem neue Start-up Unternehmen im IT Bereich, neue Technologien, neue Produkte aber auch Entwicklungen und Historien wie beispielsweise Bitcoin, Xiaomi oder Tesla. Auch interessieren mich neue Prozessoren, Grafikkarten, alles rings um den Computer eben.
Weniger interessieren mich Testberichte, Verleiche und irgendwelche Infos zu neuen Backups oder Virenprogrammen etc.

Ins Auge gefallen sind mir Computerbild, Chip und c´t (wobei es hier glaube ich kein Abo für Kindle gibt?)
Welche Zeitschrift könnt ihr mir empfehlen - und vorallem, warum?

Lieben Gruß und vielen Dank im Voraus.
Kommentar vom Moderator tomolpi am Feb 22, 2021 um 22:05:53 Uhr
Titel korrigiert

Content-Key: 655032

Url: https://administrator.de/contentid/655032

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Nebellicht
Nebellicht Feb 22, 2021 updated at 09:26:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Harrilyn1314,
ich habe immer gerne die ct (heise Verlag) gelesen. Doch seit kurzem mag ich mich fortbilden und fasse hierfür die administrator Zeitschrift ins Auge bzw. habe mein ct Abo ertmalig gegen ein iX Abo getauscht.

Werde das ggf. demnächst abonnieren:
ABO Administrator (Heinemann Verlag)
Member: VGem-e
VGem-e Feb 22, 2021 at 10:20:21 (UTC)
Goto Top
Servus,

@to:
Also mit Cobi (Computerbild), Chip & Konsorten wirst Du hier noch Kommentare hören, denke ich...

Bei mir aktuell gar kein Abo, sondern 1x monatlich entweder online oder beim Bahnhofskiosk checken, was geeignet fürs Berufliche erscheint und dann jeweils der normale Kauf (online oder Print).

Gruß
Mitglied: 143611
143611 Feb 22, 2021 at 11:45:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Zeitschriften aus dem Heise-Verlag sind zu empfehlen, auch wenn sie nie wieder die alte Exzellenz der 90er erreichen werden 😜

Viele Grüße
schleeke
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 22, 2021 at 11:57:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @143611:

Moin,

die Zeitschriften aus dem Heise-Verlag sind zu empfehlen, auch wenn sie nie wieder die alte Exzellenz der 90er erreichen werden 😜

Mit der Make habe sie ein wenig das Gefühl zrückgebracht. face-smile
die ix und ct habe ich eigentlich nur noch aus Gewohnheit im Abo (bin Stammleser der ersten Stunde), weil ich micht noch nicht aufraffen konnte, das Abo zu kündigen.

lks
Mitglied: 90948
90948 Feb 23, 2021 at 07:09:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich kaufe auch nur noch einzeln. Je nach Themen die in der Zeitschrift sind. Ct, iX oder Administrator. Ich mach selbst kein Abo mehr, da preislich kaum einen Unterschied zum Einzelkauf mehr hast (Außer es hat sich zwischenzeitlich wieder was geändert). Von den dir genannten halte ich persönlich nichts aber bin auch kein Fan von der Bildzeitung.

Sachlich sind da wirklich die oben genannten.

Gruß
Member: Trommel
Trommel Feb 23, 2021 updated at 10:54:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Harrilyn1314:
Ins Auge gefallen sind mir Computerbild, Chip und c´t (wobei es hier glaube ich kein Abo für Kindle gibt?)

Zitat von @VGem-e:
@to:
Also mit Cobi (Computerbild), Chip & Konsorten wirst Du hier noch Kommentare hören, denke ich...

Moin,

also ich fühle mich mit meinem Chip-Abo wohl und bei der Computerbild auch gut aufgehoben. Am Freitag lese ich dann immer bei Administrator.de face-wink

Viele Grüße
Trommel
Member: Snagless
Snagless Feb 23, 2021 at 15:28:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

CT und iX sind OK. Allerdings hat sich die CT die letzten Jahre stark verändert, das geht inzwischen ein bischen stark den Weg Consumer-IT-Blatt. Ich habe beide und deswegen auch das Heise+ quasi kostenlos dazu. Von daher passt es noch.

Wobei wenn man viel Online liest bei Heise, dann weiss man sowieso schon alles was in der nächsten CT drin stehen wird.

Die iX ist OK für meinen Teil aber oft nicht das richtige Thema drin. Als Ergänzung hab ich deswegen auch die IT-Administrator. Ist ja alles zum Glück Fachliteratur ;=)