Welches Netzteil passt zu mir?
Ich habe mir heute eine zweite Festplatte reingebaut und mein DVD-RAM-Laufwerk will nicht mit diesem gemeinsam laufen. Entweder es geht das DVD-Drive oder die zweite Platte. Beides zusammen geht nicht. Ich vermute, das liegt an einem zu schwachen Netzteil. Mein Netzteil hat 400W.
Jetzt die Frage, was für ein Netzteil brauche ich? Ich habe folgende Hardware:
AMD Athlon 64 X2 5200 + EE
4 GB RAM
Geforce 9600 GT
2 HDs
Asus M2N SLI Deluxe Mainboard
Reichen 500 W oder sollten es 600 sein? Lohnen sich teure Netzteile? Und auf was sollte man sonst noch so achten?
Jetzt die Frage, was für ein Netzteil brauche ich? Ich habe folgende Hardware:
AMD Athlon 64 X2 5200 + EE
4 GB RAM
Geforce 9600 GT
2 HDs
Asus M2N SLI Deluxe Mainboard
Reichen 500 W oder sollten es 600 sein? Lohnen sich teure Netzteile? Und auf was sollte man sonst noch so achten?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 99885
Url: https://administrator.de/contentid/99885
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 23:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
hi
prinzipiell reicht dein nt zwar dafür aber man sollte nach oben immer etwas freiraum haben. ich würde an deiner stelle ein nt nehmen was mindestens 500watt hat (mehr wäre besser) und dazu würde ich ein marken netzteil nehmen. bei uns setzten wir auch enermax netzteile. wir hatten noch nie probleme mit einem und die garantie spricht auch für sich ;)
mfg cordonti
prinzipiell reicht dein nt zwar dafür aber man sollte nach oben immer etwas freiraum haben. ich würde an deiner stelle ein nt nehmen was mindestens 500watt hat (mehr wäre besser) und dazu würde ich ein marken netzteil nehmen. bei uns setzten wir auch enermax netzteile. wir hatten noch nie probleme mit einem und die garantie spricht auch für sich ;)
mfg cordonti