Wert in Registry suchen und in Variable speichern
Hi Liebes Form
Ich hab ein Problem mit einem denke ich recht einfachen Programmteil. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
System Windows 7, Skript Datei.
Mein Problem ist folgendes: Ich möchte den wert eines Registry Eintrages auslesen, weiß aber nicht immer den genauen Pfad da dieser variert. Es gibt allerdings ein Eintrag der einmalig ist nach dem ich suchen kann.
Diese Zeile führt auch zum Ergebnis, allerdings wird mir meine Variable immer wieder direkt überschrieben, siehe Bild:
Kann mir jemand sagen wie ich dass am besten umgehen könnte ?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Schönen Abend.
J.Troll
Ich hab ein Problem mit einem denke ich recht einfachen Programmteil. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
System Windows 7, Skript Datei.
Mein Problem ist folgendes: Ich möchte den wert eines Registry Eintrages auslesen, weiß aber nicht immer den genauen Pfad da dieser variert. Es gibt allerdings ein Eintrag der einmalig ist nach dem ich suchen kann.
FOR /F "tokens=3 " %%i IN ('reg query "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\ORACLE" /s /v ORACLE_HOME_NAME ') DO Echo %%i
Diese Zeile führt auch zum Ergebnis, allerdings wird mir meine Variable immer wieder direkt überschrieben, siehe Bild:
Kann mir jemand sagen wie ich dass am besten umgehen könnte ?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Schönen Abend.
J.Troll
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 310904
Url: https://administrator.de/contentid/310904
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 19:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar