Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

whitelist.pac automatisches Konfigurationsscript verwenden download whitelist

Mitglied: mima2606
Hallo zusammen,
Ich habe für meinen Sohn den eine whitelist.pac erstellt. Habe den IE angewiesen über Internetoptionen - Verbindungen - Lan Einstellungen - automatisches Konfigurationsscript verwenden den Ort genannt wor die whitelist.pac liegt. Nun kann mein Sohn nur auf die
Web Seiten zugreifen die ind der whilist.pac gepflegt sind. Sehr sicher und kostenlos.
Funktioniert auch alles. Das aufwendige ist jetzt nur das ich die .pac Datei von Hand Pflege. Domain für Domain eintrage.

Kennt jemand einen Link wo ich mir die Domains die für Kinder geeignet sind herunterladen kann ??

Bin für jede Antwort dankbar !!

MfG

Mima2606

Content-Key: 101575

Url: https://administrator.de/contentid/101575

Ausgedruckt am: 04.08.2021 um 02:08 Uhr

Mitglied: spacyfreak
spacyfreak 11.11.2008 um 22:02:48 Uhr
Goto Top
Geile Idee! mit der whitelist aus technischer Sicht! Einfach und effizient.
Ne, so ne Kinder-Webseiten-Liste kenne ich leider nicht, meine Kinder klettern auf Bäume und wühlen im Schlamm, da brauch ich keine Whitelist weil sie eh wieder von oben bis unten vermatscht nach Hause kommen. Sorry für die Klugs.c.h.e.i.sserei... ;-) face-wink
Mitglied: Dani
Dani 12.11.2008 um 19:33:53 Uhr
Goto Top
Hi Mima,
dafür ist diese Funktion eigentlich nicht gedacht. Darüber sollte es möglich sein, für verschiedene Clients, Benutzer, IP-adressen und mehr verschiedene Router, Proxys, etc... zu verweisen. Mehr dazu gibts auf gruppenrichtlinien.de. Du kannst mal googlen, glaube aber nicht dass du sowas findet.

Für sowas gibt es extra Programme...


Gruss,
Dani
Mitglied: mima2606
mima2606 18.11.2008 um 21:07:31 Uhr
Goto Top
Hallo spacyfreak,

Meine Kinder machen das was Deine Kinder auch machen. Trotzdem muss man der heutigen Zeit gerecht werden.
Sorry angenommen für Deine Klugscheißerei.

Aber warum antwortest Du überhaupt auf diesem Beitrag ?

MfG
Mitglied: p44678
p44678 14.01.2009 um 10:54:45 Uhr
Goto Top
Hallo Mima!

Ein Problem dass ich habe scheinst du gelöst zu haben:

Wie trage ich im Internet Explorer den lokalen proxy.pac file ein, damit dieser auch eingelesen wird?
Im Mozilla wird die Eingabe automatisch korrigiert, im IE wird die Datei einfach nicht eingelesen.

Eine Liste von Internetseiten habe ich nicht aber als Tipp für eine sinnvolle Überwachung würde ich vorschlage den Rechner deines Sohns im Wohnzimmer aufzubauen...

So lösen wir das Problem.


Gruß

44678
Mitglied: RedFox2
RedFox2 14.02.2009 um 18:53:33 Uhr
Goto Top
Hallo an alle!

Die neue Kindersuchmaschine Loopilino.de arbeitet mit einer solchen Whiteliste. Die Liste beinhaltet derzeit (für den Bereich D, A, CH) rund 900 URLs für Kids & Teens. Internationale Erweiterungen sind derzeit angedacht.

An eine Herausgabe dieser Whiteliste haben wir auch schon gedacht.

Die Erstellung sowie die laufende Pflege ist aber eine sehr aufwendige Sache. Der Verein Eltern ans Netz e. V. macht dies alles in ehrenamtlicher Arbeit. Daher möchten wir die Liste nicht ganz für "lau" abgeben.
Über einen Preis sind wir uns noch nicht klar. Klar ist aber, dass die Einnahmen dem Projekt "Loopilino" voll zugeordnet werden.

Was sagt Ihr dazu? Eure Gedanken dazu würden mich sehr interessieren.

Liebe Grüße aus Leipzig
Mitglied: mima2606
mima2606 20.02.2009 um 16:40:23 Uhr
Goto Top
Hallo Red Fox,

ich halte es für eine gute Idee. Sie könnten ja die Herausgabe mit einer Spende verbinden.

Mima2606
Heiß diskutierte Beiträge
question
Backup-Konzept für HeimgebrauchmossoxVor 1 TagFrageBackup13 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtige Unterforum gewählt habe, denn meine Frage berührt auch den Bereich Hardware und Netzwerke. ...

question
Günstiges Open-Source NAS für HeimgebrauchpanguuVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo, mit NAS-Systemen hatte ich bisher gearbeitet: Synology, QNAP, Buffalo, etc. Dabei kommen proprietäre Betriebssysteme zum Einsatz, die sich natürlich von Hersteller zu Hersteller unterscheiden ...

question
Domains, die mir gehören gelöst IT-EinsteigerVor 1 TagFrageInternet Domänen5 Kommentare

Hi, Ich habe verschiedene Domain, bei verschiedenen Hostern. Da ich hier und da nur eine Domain gekauft habe, um den Hoster zu testen, habe ich ...

question
Ipv6 RouterliodiceVor 1 TagFrageDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich benötigen einen ADSL Router (Kabelgebundenen) der IPv4 und IPv6 kann, also Dual Stack (DHCP Extern und ...

question
PC geht ohne Vorwarnung aus und fährt wieder hochWasserstrahlbiegezangeVor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hi, vor einiger Zeit hat mein PC angefangen sich merkwürdig zu verhalten. Er stürzte einfach ab, ging dabei teilweise ohne Vorwarnung aus, und fuhr wieder ...

question
Server 2019 std. auf deutsch umstellenBender999Vor 11 StundenFrageWindows Server19 Kommentare

Hallo, kann mir einer erklären wie um alles in der Welt ich meinen Server 2019 std. auf deutsch umstellen kann? ...

question
Prozess bzw. Programm zu Verbindung auf IP herausfinden gelöst dcmindenVor 1 TagFrageWindows Netzwerk8 Kommentare

Wir bekommen bei diversen Kunden regelmäßig (alle 6 - 8 Tage) Alarmmeldungen von der Firewall zu einer geblockten Verbindung zu 68.183.140.225 Port 443. Jetzt möchten ...

question
Textdatei anhand xy-Koordinaten auslesen gelöst LeaX55Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Hallo Gemeinde, gibt es in Powershell eine Möglichkeit ein Text/Zahl aus einer Textdatei auszulesen anhand xy-Koordinaten? Als Beispiel habe ich eine Textdatei, aus der ich ...