Wie IP eines Routers herausfinden
Hallo!
In einer Außenstelle ging heute der Router von der Telekom kaputt und auf Grund der Streiks bekommt man gaaaar nix!
Hab jetzt hier ein älteres Modell, dass noch funktioniert. Nur die IP-Adresse des Routers weiß keiner mehr, eh klar...
Und DHCP wurde anscheinend abgeschaltet.
Also: Wie finde ich die IP-Adresse des Routers heraus??
Danke schon mal...!
andi
In einer Außenstelle ging heute der Router von der Telekom kaputt und auf Grund der Streiks bekommt man gaaaar nix!
Hab jetzt hier ein älteres Modell, dass noch funktioniert. Nur die IP-Adresse des Routers weiß keiner mehr, eh klar...
Und DHCP wurde anscheinend abgeschaltet.
Also: Wie finde ich die IP-Adresse des Routers heraus??
Danke schon mal...!
andi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 58185
Url: https://administrator.de/contentid/58185
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 10:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
@slainte... Ähm, er redet von einem alten Router,d er offensichtlich vor Urzeiten mal im Einsatz war.
Erm... ja, stimmt... wer lesen kann is klar im vorteil ok, hol ich mir besser nochmal nen Kaffee
Er schreibt ja selber ...Und DHCP wurde anscheinend abgeschaltet.
OK, nehmen wir mal das anscheinend als wirklich ausgeschaltet, dann hat SlainteMhath doch wieder Recht indem man einfach mal in den TCP/IP Settings des Adapters der Endgeräte nach dem default Gateway sieht und das sollte es dann gewesen sein !!!
Wenn er dann doch DHCP gemacht hat ist die Routeradresse sowieso völlig egal, dann dann kommt sie ja, wie wir alle wissen, für die Endgeräte automatisch von ihm selber
OK, nehmen wir mal das anscheinend als wirklich ausgeschaltet, dann hat SlainteMhath doch wieder Recht indem man einfach mal in den TCP/IP Settings des Adapters der Endgeräte nach dem default Gateway sieht und das sollte es dann gewesen sein !!!
Wenn er dann doch DHCP gemacht hat ist die Routeradresse sowieso völlig egal, dann dann kommt sie ja, wie wir alle wissen, für die Endgeräte automatisch von ihm selber